Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Tjara, wer kennt diesen Namen?

Tjara, wer kennt diesen Namen?

18. Juni 2007 um 12:56 Letzte Antwort: 18. Juni 2007 um 22:26



Habe ihn gelesen, aber ohne Bedeutung. Kennt den Namen jemand oder weiß einer woher der Name kommt?

Danke Krümel

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 15:51

Hallo
kenn nur JARA spanischer herkunft und heisst Rose/ Felsen
oder auch TARA ist Gaelischer herkunft und heisst turm.

Gefällt mir
18. Juni 2007 um 19:19

...
Ich kenne auch nur Tarja, Tara und Jara.

Gefällt mir
18. Juni 2007 um 19:26

Hallo
ich kenne den Namen Tiana. Wahrscheinlich wird das gleich gesprochen. Finde ich sehr hübsch. Bedeutung müsste ich im Namensbuch nachschlagen...

Gefällt mir
18. Juni 2007 um 19:28
In Antwort auf rocio_12912050

Hallo
ich kenne den Namen Tiana. Wahrscheinlich wird das gleich gesprochen. Finde ich sehr hübsch. Bedeutung müsste ich im Namensbuch nachschlagen...

Oh sorry,
habe Tjana und nicht Tjara gelesen. Nehm alles zurück *rotwerd*.

LG

Gefällt mir
18. Juni 2007 um 19:33

Hallo!
Kenne eine Tiara. Wird allerdings mit i gesprochen. Heißt glaube ich übersetzt Engel der Zukunft.

gruß bratpfanne

Gefällt mir
18. Juni 2007 um 22:26

Mmmm...
vielleicht ist das ja die weibliche Form zu Tjark? Weiß ich jetzt nicht so genau, könnte aber sein...
Tjark bedeutet Herrschaft, Herrscher, im Volk mächtig und ist glaub ich dänisch und/oder friesisch ...
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers