Home / Forum / Mein Baby / TK gemüse oder doch eher frisch?!

TK gemüse oder doch eher frisch?!

25. August 2009 um 10:44

hi, mich würde mal intressieren was ihr so an tk gemüse nehmt oder ob ihr nur frisches gemüse kauft. tk gemüse soll ja genauso gut sein wie frisches. stimmt das? es würd ja schon ein bisschen weniger zeit in anspruch nehmen. lar, kartoffeln, oder salat und so'n krams wird natürlich frisch gekauft aber wie siehts zb. mit brokkoli oder blumenkohl aus?! kauft ihr das jedes mal frisch oder nehmt ihr auch mal tk?
lg

Mehr lesen

25. August 2009 um 10:56

Wir
kaufen immer alles frisch, aber das liegt daran, dass unsere Tiefkühltruhe immer voll ist mit vorgekochtem Essen und so weiter. Wir haben schlichtweg keinen Platz für TK Gemüse.

Ich würde aber, wenn wir mehr Platz hätten, auch TK Gemüse kaufen und nutzen. Ist ja direkt nach der Ernte gewaschen, vorbereitet und schockgefrostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 10:56

Hoch
schieb

25. August 2009 um 10:59

Huhu,
laut Galileo ist TK-Gemüse am frischesten. Direkt vom Feld in den TK-Beutel.

Wir haben eine Tiefkühltruhe und immer TK-Gemüse drin.
Ist praktisch, man wirft weniger weg, weil man nach Bedarf Gemüse entnehmen kann.

25. August 2009 um 11:08

Ich
nehm beides, Spinat z.B. nur aus der TK genauso Brokkoli, Suppengemüse

Blumenkohl, Paprika, Aubergine, Zucchini, etc und sowas hol ich dagegen lieber frisch

Erbsen, Spargel(außer in der Spargelzeit) Tomaten überwiegend aus der Dose

das tiefgekühlte Gemüse ist teils sogar frischer als das lose aus dem Supermarkt, haben allerdings leider auch nur ein kleines Gefrierfach sonst würde ich da noch schön Beeren etc bunkern

lg Carina mit Nele(19 Monate) und Miriam(7 Wochen alt)

25. August 2009 um 11:11

Rinoa
yo, wir hatten anfangs auch nur dieses kühlschrankgefrierfach jetzt haben wir nen richtig gefrierschrank mit 4 fächern von meinen eltern geschenkt bekommen und ich krieg ihn nich voll

25. August 2009 um 11:35

Das frag ich mich auch!
Ich weiß auch, dass TK Gemüse frischer ist als "Frisches", es sei denn man hat die Möglichkeit das Gemüse direkt vom Bauern zu beziehen und schnell zu verarbeiten.

Aber das Problem was ich habe ist, dass ich das frische Gemüse geschmackvoller finde. Suppengemüse z.B. muss ich immer frisch kaufen, denn nur mit dem TK-Zeug bekomme ich keinen Pfiff in den Eintopf.
Geht das nur mir so?

25. August 2009 um 11:37

Wir
essen meistens frisches Gemüse. Aber manches Gemüse kaufe ich auch tiefgefroren, z.B Spinat und Erbsen.
Im Winter gibts dann auch mehr TK Gemüse bei uns. Ist dann eine Preisfrage, außerdem schmeckt dann das frische Gemüse auch nicht mehr so toll.

LG Alenn

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram