Home / Forum / Mein Baby / Tobias oder Nico?

Tobias oder Nico?

5. Februar 2012 um 9:57

Wir sind so unschlüssig. Der Kleine kommt Mitte Mai und wir wissen nicht wie wir entscheiden sollen. Keiner will mit seinem Vorschlag nachgeben

Was sagt ihr?

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 10:06

Vielleicht beide Namen mit in den Kreissaal nehmen und erst dann entscheiden wenn der kleine Mann da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 13:00

.
ich finde Tobias schöner.

Statt Nico gefiele mir Nicolas, Nicolai oder Niklas besser.

Ansonten pflichte ich meiner Vorschreiberin bei.

5. Februar 2012 um 13:24

Ich finde beide schön
Wie wäre es mit Tobias Nico oder Nico Tobias?

5. Februar 2012 um 13:41

...
Wenn ihr euch nur zwischen den zwei namen nicht entscheiden könnt würde ich warten...
Meine mutter ist ins krankenhaus und wusste nicht ob sie mich Lisa oder Sophie nennt... Als ich dann da war, waren sich meine eltern sofort einig, dass ich eine Lisa bin

5. Februar 2012 um 14:38

2 schöne Namen
Ich mag beide Namen, würde aber eher zu Tobias tendieren. Ich kenne einen Nico; er bzw. seine Eltern werden ständig gefragt, ob das sein richtiger Name sei oder ob er vielleicht Nicolai oder Nicolas heisst. Das nervt dann schon irgendwann.

6. Februar 2012 um 9:10

...
danke für eure schnellen Antworten. Vielleicht sollten wir den Kleinen allein entscheiden lassen indem er nen Namen zieht...oder so

6. Februar 2012 um 20:25
In Antwort auf summer_12669379

...
danke für eure schnellen Antworten. Vielleicht sollten wir den Kleinen allein entscheiden lassen indem er nen Namen zieht...oder so

Na, wenn ihr euch vor der Geburt nicht einigen könnt , nehmt beide Namen mit in den Kreissaal, da werdet ihr schon merken welcher Name passt, wenn ihr den kleinen Mann seht.
Es ist noch kein Baby namenlos geblieben , weil Mama und Papa sich nicht einigen konnten

7. Februar 2012 um 11:33
In Antwort auf kleene0907

Na, wenn ihr euch vor der Geburt nicht einigen könnt , nehmt beide Namen mit in den Kreissaal, da werdet ihr schon merken welcher Name passt, wenn ihr den kleinen Mann seht.
Es ist noch kein Baby namenlos geblieben , weil Mama und Papa sich nicht einigen konnten

Naja
aber es gibt Eltern, die sich deshalb so zerstreiten, dass ein Gericht entscheiden muss.
Hab ich mal gelesen.

7. Februar 2012 um 17:55

Tobias
Ich wäre eindeutig für Tobias, weil ich mehrere Nico's kenne die dann schnell zu Niggos wurden und das klingt mMn nicht schön.
Aber ihr solltet bedenken, dass aus einem Tobias ziemlich sicher ein Tobi wird, aber auch Tobi finde ich toll.

7. Februar 2012 um 20:16
In Antwort auf masala_12280405

Tobias
Ich wäre eindeutig für Tobias, weil ich mehrere Nico's kenne die dann schnell zu Niggos wurden und das klingt mMn nicht schön.
Aber ihr solltet bedenken, dass aus einem Tobias ziemlich sicher ein Tobi wird, aber auch Tobi finde ich toll.

Niggos
wie kommt man denn darauf, habe ich noch nie gehört. Ja, aus dem Tobias kann ein Tobi werden. Bin nicht so für Abkürzungen (zumal es viel zu niedlich klingt...den wird er nie wieder los). Aber mein Liebster mag den Namen so sehr. Denke mal dass Nico nicht weiter abzukürzen geht. Ich sehe schon kommen dass wenn wir den Kleinen ansehen und ich sage weiterhin Nico und er Tobias...tja, hätte nie gedacht dass es so schwer sein kann. Ich glaube auch nicht dass der Kleine schon nen Zettel ziehen kann, oder doch?

8. Februar 2012 um 0:01

Niggos
wie kommt man denn darauf, habe ich noch nie gehört. Ja, aus dem Tobias kann ein Tobi werden. Bin nicht so für Abkürzungen (zumal es viel zu niedlich klingt...den wird er nie wieder los). Aber mein Liebster mag den Namen so sehr. Denke mal dass Nico nicht weiter abzukürzen geht. Ich sehe schon kommen dass wenn wir den Kleinen ansehen und ich sage weiterhin Nico und er Tobias...tja, hätte nie gedacht dass es so schwer sein kann. Ich glaube auch nicht dass der Kleine schon nen Zettel ziehen kann, oder doch?

.
aber Nico ist doch auch eine Abkürzung, wie kannst du dann keine mögen?
Der einzige Unterschied ist ja, dass du die Abkürzung zum Hauptnamen machen willst.

Auch Nico kann immer noch verniedlicht werden, mit Nicki, Nicolino... alles schon gehört. Das wird man kaum verhindern können.

"Niggo" für Nico hab ich übrigens auch noch nie gehört, vermutlich eine Frage der Gegend.

Habt ihr keine anderen Namen, solche, die euch beiden gefallen? Lasst das Thema einfach ne Weile ruhen, es dauert halt solange wie es sein muss. Irgendwann werdet auch ihr zu einer Entscheidung gelangen

8. Februar 2012 um 19:13
In Antwort auf dana_983626

.
aber Nico ist doch auch eine Abkürzung, wie kannst du dann keine mögen?
Der einzige Unterschied ist ja, dass du die Abkürzung zum Hauptnamen machen willst.

Auch Nico kann immer noch verniedlicht werden, mit Nicki, Nicolino... alles schon gehört. Das wird man kaum verhindern können.

"Niggo" für Nico hab ich übrigens auch noch nie gehört, vermutlich eine Frage der Gegend.

Habt ihr keine anderen Namen, solche, die euch beiden gefallen? Lasst das Thema einfach ne Weile ruhen, es dauert halt solange wie es sein muss. Irgendwann werdet auch ihr zu einer Entscheidung gelangen

...
andere Namen habe ich schon vorgeschlagen, welche mir gefallen würden...alle wurden abgeblockt. Er beharrt sehr auf Tobias. Finde ich schade, aber er sagt, dass er alle anderen doof findet. Das macht es nicht einfach für mich

8. Februar 2012 um 22:11

...
andere Namen habe ich schon vorgeschlagen, welche mir gefallen würden...alle wurden abgeblockt. Er beharrt sehr auf Tobias. Finde ich schade, aber er sagt, dass er alle anderen doof findet. Das macht es nicht einfach für mich

.
ja, das ist blöd, wenn er sich so auf einen Namen eingeschossen hat, der dir nicht so zusagt. Vielleicht würde es ja helfen, wenn du ihn aufforderst, selbst andere Namen vorzuschlagen?

Auf jeden Fall solltet ihr alle die Namen von der Liste streichen, die dem jeweils anderen gar nicht gefallen.

9. Februar 2012 um 10:38
In Antwort auf dana_983626

.
ja, das ist blöd, wenn er sich so auf einen Namen eingeschossen hat, der dir nicht so zusagt. Vielleicht würde es ja helfen, wenn du ihn aufforderst, selbst andere Namen vorzuschlagen?

Auf jeden Fall solltet ihr alle die Namen von der Liste streichen, die dem jeweils anderen gar nicht gefallen.

...
haben wir schon. Auf seiner Liste steht halt Tobias und auf meiner ist von vielen Nico geblieben, welcher ihm auch nicht mehr sooo zusagt Ich verstehe es nicht. Wir sprechen das Thema auch garnicht mehr gerne an, weil er nicht merkt, dass beide damit einverstanden sein sollten. Ich bekomme immer nur zu hören, dass er diesen Namen halt einfach am Besten findet.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen