Home / Forum / Mein Baby / Tochter fast 19 monate will nicht alleine laufen!

Tochter fast 19 monate will nicht alleine laufen!

27. September 2006 um 21:25

hallo,
hat jemand das gleiche problem? unsere kleine ist mit allem etwas später dran, war mit dem krabbeln auch so. sie läuft ganz fest und toll an der hand oder wenn sie ihren kinderwagen schiebt baer sobald die hand weg ost lässt sie sich fallen und fängt an zu weinen. sie läuft auch nur um den wohnzimmertisch herum und läuft an keinem schrank entlang!
habt ihr eine idee?

Mehr lesen

28. September 2006 um 12:15

Bei uns ähnlich
Mein Sohn ist mit knapp 12 Monaten angefangen zu laufen. Es wurde immer besser, er lief sehr gut an der Hand, aber sobald es ihm zu weit erschien (maximal fünf Schritte) setzte er sich hin. Das dauerte fast 2 Monate und das alleine laufen wurde einfach nicht besser.

Ich habe dann angefangen ihn ohne Kinderwagen mitzunehmen und mit ihm auf den Spielplatz zu gehen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich habe den Eindruck, als hätte er plötzlich die Notwendigkeit des Laufens erkannt. Dann fing er plötzlich an zu Laufen und das sofort sehr gut (er hatte ja lang genug geübt ). Vielleicht hilft dir das ja.

In der Wohnung sind sie häufig nicht wirklich auf das Laufen angewiesen, zu gut hat es ja eine ganze Zeit lang mit dem Krabbeln geklappt.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Treppenschuzgitter
Von: isleen_12696372
neu
24. April 2007 um 12:00
Stechen in den brüsten
Von: isleen_12696372
neu
13. Januar 2008 um 23:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen