Mein Baby / Allein erziehende Mütter

Tochter hat Angst vor Männern

1. März 2012 um 11:14 Letzte Antwort: 2. März 2012 um 0:55

Ich bin alleinerziehend und hab eine vierjährige Tochter. Aber die hat Angst vor fremden Erwachsenen (vor allem vor Männern) bei Frauen ist sie nicht so schüchtern aber vor Männern hat sie regelrecht Angst. Woran kann das liegen? Vielleicht daran dass sie Frauen mehr vertraut weil ich selbst eine bin und sie ja nur mit mir Kontakt hat?? Ich hab sie mal gefragt warum sie Angst hat und da hat sie geantwortet sie würde Männer eigentlich "mögen". Trotzdem ist sie so schüchtern.......

Mehr lesen

2. März 2012 um 0:55

Keine Sorge
Bei meiner Kleinen war es am Anfang genauso. Schüchtern bis ängstlich gegenüber Männern, meist wurde/wird sich dann hinter Mami versteckt. Sicher wird sich das mit der Zeit geben. Und ich kann dir nur sagen, sei froh dass sie schüchtern ist, besser als wenn sie mit jedem mit gehen würde oder?

Gefällt mir