Home / Forum / Mein Baby / Tochter ist eifersüchtig auf großen Bruder

Tochter ist eifersüchtig auf großen Bruder

2. Mai 2017 um 14:32

wir dachten ja immer, dass der große vllt eifersüchtig auf seine kleine Schwester sein könnte, aber nein es ist genau andersherum. Sie ist jetzt 2 und er 6 Jahre alt und ich kann keine Minute alleine mit ihm sein sofort kommt sie, nicht mal umarmen oder dass er sich auf mein Schoß sitzt, sofort drängt sie sich dazwischen.  Ich finde das sehr schwierig. Wenn ich mit den beiden alleine bin, versuche ich immer dass wir alle drei was zusammen machen können ( basteln, buch anschauen, spielen) aber das ist oft unmöglich, weil meine Kleine meine ganze Aufmerksamkeit für sich gewinnen möchte.
Ist das bei euren Kindern auch so? Ist dieses Eifersuchtsding typisch für 2 Jährige und legt sich wieder? ( ich meine so verstehen sich die beiden super, aber wenn ich da bin wird gekämpft und ich kann mich ja nicht zweiteilen:roll

Mehr lesen

2. Mai 2017 um 20:54

Finde ich ja auch irgendwie suess und mein grosser findets auch mamchmal lustig. Abrt er ist jetzt in so einem alter wo er viel aausprobieren will und ich ihm dinge beibringen möchte,  zb zusammen basteln, schreiben lernen, mit dem experimentierkasten dinge ausprobieren ect. er ist auch oft bei seinem papa, daher sehen wir uns nicht jeden tag. Wie beschäftigt ihr denn beide kinder, was unternehmt ihr zu hause was beiden spass macht oder wie lenkt ihr das jüngere kind ab?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen