Home / Forum / Mein Baby / Tochter weint immer bei einem lied.

Tochter weint immer bei einem lied.

7. April 2015 um 12:35

Sie ist 2,5 Jahre und immer aber wirklich immer weint sie bei 'Schlaf Kindlein schlaf'.
Sie weint nicht normal, richtig bitterlich fängt sie an zu weinen.

Sie kommt und sagt sie möchte das Ich singe. Ich biete ihr mehrere Lieder an aber sie lehnt alle ab.
Dann wünscht sie sich das oben genannte Lied und macht sich schon richtig bereit zu weinen.

Ich hab sie in den 2 1/2 Jahren noch nie so 'schmerzlich' weinen sehen.
Meine beste Freundin hat sie dabei gefilmt weil sie es mir zeigen musste und ich hab geweint als ich es gesehen habe.

Was kann das sein? Ich hab es ihr nie vorgesungen, also nie regelmäßig.

Mehr lesen

7. April 2015 um 12:53

Wie jetzt?
Deine Freundin filmt deine weinende Tochter weil du es sehen musstest/ wolltest? Aber du sitzt doch bei ihr wenn du ihr vorsingst und siehst es selbst?!

Steh nur ich aufm Schlauch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 12:56


Aha O.o

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 13:31

Meine
Freundin hat es gefilmt weil sie auf mein Kind aufpasst wärend ich arbeiten bin. Und da ich es nicht glauben konnte hat sie es mir aufgenommen. Keine Angst, sie wurde danach getröstet.

Ich singe ihr dieses Lied dann, wenn sie das möchte. Es muss ja schließlich einen Grund haben, dass sie es möchte und auch warum sie dabei weint.

Konnte mir den Namen leider nicht merken aber sie kuschelt danach auch total lange mit mir.

Wenn ich sie frage warum sie traurig ist kann sie es mir aber nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 16:28

Seht sie sich vielleicht nach dir oder dem Papa?
arbeitest du viel? Ich denke schon, dass da was hinter steckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 16:43
In Antwort auf schnuki850

Seht sie sich vielleicht nach dir oder dem Papa?
arbeitest du viel? Ich denke schon, dass da was hinter steckt!

Wir haben uns getrennt. aber schon im oktober.
Leben aber noch zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 17:55

..
Mein Sohn heult auch sofort los wenn ich das lied singe.
Erst hab ich gar nicht verstanden das er wegen dem lied weint.
Er mag das nicht. Er weint auch wenn er abends im tv bei Disneys Chanel das la le lu lied gesungen wird und gezeigt wird das mickey mouse und co. ins bett gehen.
Und das hat für mich ein einfa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 17:57

Zu früh abgeschickt..sorry
Und zwar hat das ein einfachen grund..
er denkt sobald ich das lied singe muss er schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 21:50

Kenn ich!
Meine hat bei so vielen Liedern geweint. Anfangs wollte sie trotzdem immer, dass ich sie singe.erst später durfte ich sie nicht mehr singen. Ich hab die Lieder dann immer ganz lustig gesungen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 13:40

Bin der Meinung
Dass auch Kinder neugierig sind wie sie reagieren.
Vilt findet er es interessant das ihm das Lied so emotional trifft. Genau wie uns manches auch zum weinen bringt oder uns Filme traurig machen oder wütend.
Ich glaube nicht das es schädlich ist .
Würde jedoch selbst dem Kinde vorsingen.
Ich hab meinem Sohn auch manchmal vorgesungen und bei tiefen stellen also Moll verzog er traurig das Gesicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 15:29

...
Ich habe es weder gesehen noch gehört! Sie hatte mir erzählt das sie das Lied gesungen hat und meine Tochter dabei weint.
Für mich klang es unglaublich also hat sie es beim nächsten Wunsch meiner Tochter gefilmt. Jetzt verständlich!

Ich singe das Lied, genauso der Papa oder meine beste Freundin, wenn sie es sich von denen wünscht. Warum sollten sie diesen Wunsch denn abschlagen? Sie hat eine sehr enge Bindung zu den beiden weiteren Personen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 21:52

Ich verstehs immer noch nicht


sie will das du dies lied singst und macht sich bereit um zu weinen ?
@Sie kommt und sagt sie möchte das Ich singe. Ich biete ihr mehrere Lieder an aber sie lehnt alle ab.
Dann wünscht sie sich das oben genannte Lied und macht sich schon richtig bereit zu weinen.

also weint sie dann auch bei dir??

weiter schreibst du
@ Ich hab es ihr nie vorgesungen, also nie regelmäßig.
versteh ich noch weniger jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 3:17

Ich gebs auf ...
Die die mich verstanden haben, haben mir gute Ratschläge gegeben. Danke dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 10:20

Daaaanke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 10:24

Ach so
deine erklärung hab ich jetzt verstanden!

wieso einfach , wenn es auch schwer geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2015 um 13:51

Hallo...
warum sie weint kann ich dir leider nicht sagen.. aber ich hatte gerade ein deja vu.. weil ich selbst nämlich bei diesem Lied als Kind immer geweint habe... aber warum? keine Ahnung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte Hilfe Zervixschleim ...
Von: adora_12057848
neu
9. April 2015 um 23:57
Diskussionen dieses Nutzers
Sollte ich zum frauenarzt gehen?
Von: sook_12508269
neu
21. Mai 2015 um 19:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen