Home / Forum / Mein Baby / Toilettengeschichte

Toilettengeschichte

29. März 2011 um 21:43

hallo Mädels,
ich wollte nur mal fragen wann eure Kider angefangen haben auf Klo zu gehen. meine Tochter ist 1 jahr und 7 monate alt, und es will einfach nicht klappen
danke für die Antworten

Mehr lesen

29. März 2011 um 21:46

Hallo
meine tochter ist jetzt 3 und seit 2 monaten (tagsüber ) trocken.
wir haben sie schon seit sie 2 war auf den topf gesetzt, aber sie wusste nichts damit anzufangen. erst jetzt, wo sie sich ausdrücken kann, hats geklappt. sie hat mir immer gesagt, wann sie gerade was in die windel macht da hab ich die windel einfach weggelassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 21:53


Mit 3 Jahren und 2 Monaten. Davor wollte er nichts davon wissen und dann war er von heute auf morgen trocken. Richtig trocken.
Mit 1,5 Jahren finde ich es noch sehr früh.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 21:59


naja, töpfchen verweigert sie total, aber Klo-sitz, da zeigt sie ein bisschen interesse. und wenn ich auf Klo gehe, rennt sie fast immer hinterher. dann frage ich sie ob sie auch muss, wenn sie mir dann ihre Klositz gibt ,dann setze ich sie drauf (aber es kommt sehr selten was)
meistens will sie dann gleich wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 22:14

Mein Mops
geht seit dem er 1 jahr und 4 Monate ist regelmäßig und freiwillig aufs Klo. Er kommt dann und zieht an meiner Hand und versucht sich die Hose runterzuziehen und die Windel abzumachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper