Home / Forum / Mein Baby / Tolle namen?

Tolle namen?

13. Februar 2007 um 10:57

Ich finde nun, nach langem hin und her folgende namen toll...

lilia-linnea
ava-letizia
ida-marilis
lilia-maris
elin-lillith
ida-luisa

für jungen

laurin-ellis
per-luis
milan-lovis
luis-maxim

und ihr? Was denkt ihr? Welche Kombination ist schön?

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 11:09

Lilia-Maris
Am schönsten finde ich:

Lilia-Maris das ist wirklich sehr süß!
Elin-Lillith auch sehr süß!

Und für einen Jungen:

Luis-Maxim
Milan-Lovis aber besser noch nur Maxim oder Milan

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 11:29

mir gefallen sehr gut lilia-linnea und lilia-maris...elin-lillith ist auch ganz süß!!

von den jungen namen finde ich lautin-ellis sehr hübsch...

würde aber aus milan-lovis, milan-luis machen und aus luis-maxim, lovis-maxim!!

liebe grüße...jennels

13. Februar 2007 um 19:44
In Antwort auf ima_11897179

Lilia-Maris
Am schönsten finde ich:

Lilia-Maris das ist wirklich sehr süß!
Elin-Lillith auch sehr süß!

Und für einen Jungen:

Luis-Maxim
Milan-Lovis aber besser noch nur Maxim oder Milan

Viele Grüße

Danke
...für Eure Meinungen. Ja, ich denke, der Tausch Lovis gegen Luis in den Doppelnamen hört sich wirklich fast noch besser an... Wer Lust hat: Ich würd mich sehr über weitere Meinungen freuen, vielleicht christallisiert sich ja ein Name raus...

13. Februar 2007 um 19:47

Mir
gefällt von den Kombis leider gar keine Entweder mag ich die Namen nicht,oder sie passen für mich nicht zusammen.z.B.Laurin-Ellis..

13. Februar 2007 um 20:33

Schlaf nochmal darüber
Also, ich finde allen Namen total überzogen und weltfremd. Was soll denn aus dem Kind passieren, wenn es mal groß und erfolglos ist und dann zum Beispiel elin lillith heißt ????
Mach Dir da nochmal Gedanken.
Ach und Doppelnamen gehen garnicht.

13. Februar 2007 um 20:43
In Antwort auf oona_12709580

Schlaf nochmal darüber
Also, ich finde allen Namen total überzogen und weltfremd. Was soll denn aus dem Kind passieren, wenn es mal groß und erfolglos ist und dann zum Beispiel elin lillith heißt ????
Mach Dir da nochmal Gedanken.
Ach und Doppelnamen gehen garnicht.

Jedem das seine
...denke ich. warum so biestig? ich denke, meine kinder sind so besonders, dass sie besonders schöne namen haben sollten. ich finde diese namen nicht weltfremd! Linnea zB heißt die Puppe von Astrid Lindgrens Lotta. Elin ist ebenfalls schwedisch. Ich habe einige Verwndte in Schweden. Lillith hieß meine Großtante. Hat schon alles seinen Ursprung und seine Bedeutung, was ich mir für mein weiteres Kind überlegt habe. Ich finde namen und ihre Ursprünge und den Grund, warum es der eine oder andere Name sein sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

Ausserdem: Warum muss ein toller Mensch mit einem schönen Namen erfolgreich sein? und: Was ist Erfolg? Ist Erfolg nicht subjektiv? Ich glaube, Du hattest gerade schlechte Laune... Dann Antworte doch demnächst lieber sachlicher. Das hilft weiter

13. Februar 2007 um 20:47
In Antwort auf chyna_12343486

Jedem das seine
...denke ich. warum so biestig? ich denke, meine kinder sind so besonders, dass sie besonders schöne namen haben sollten. ich finde diese namen nicht weltfremd! Linnea zB heißt die Puppe von Astrid Lindgrens Lotta. Elin ist ebenfalls schwedisch. Ich habe einige Verwndte in Schweden. Lillith hieß meine Großtante. Hat schon alles seinen Ursprung und seine Bedeutung, was ich mir für mein weiteres Kind überlegt habe. Ich finde namen und ihre Ursprünge und den Grund, warum es der eine oder andere Name sein sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

Ausserdem: Warum muss ein toller Mensch mit einem schönen Namen erfolgreich sein? und: Was ist Erfolg? Ist Erfolg nicht subjektiv? Ich glaube, Du hattest gerade schlechte Laune... Dann Antworte doch demnächst lieber sachlicher. Das hilft weiter

Hallo Mia
Mit Deinem Kommentar hast Du ja Recht, aber bei Deiner Antwort frage ich mich, warum Du überhaupt nach der Meinung der anderen fragst, wenn Du sowieso schon Deine Gründe für die Namen hast.
Außerdem: Jedes Kind ist etwas Besonderes, ich glaube kaum, dass man die Besonderheit noch mit einem Namen verstärken kann (oder muss). Und wenn doch: Wer bestimmt, welche Namen etwas "besonderes" sind? Da hat doch jeder seine eigene Meinung!!!

13. Februar 2007 um 20:57
In Antwort auf milavanila

Hallo Mia
Mit Deinem Kommentar hast Du ja Recht, aber bei Deiner Antwort frage ich mich, warum Du überhaupt nach der Meinung der anderen fragst, wenn Du sowieso schon Deine Gründe für die Namen hast.
Außerdem: Jedes Kind ist etwas Besonderes, ich glaube kaum, dass man die Besonderheit noch mit einem Namen verstärken kann (oder muss). Und wenn doch: Wer bestimmt, welche Namen etwas "besonderes" sind? Da hat doch jeder seine eigene Meinung!!!

Herrje...
Habt ihr alle miese laune oder was sollen diese komischen empfindlichkeiten ? Ich habe mir NATÜRLICH zu jedem Namen, der in die engere Auswahl kommt, Gedanken gemacht. Deshalb sind sie ja in der engeren Auswahl...Logo, oder? Ich erkundige mich bei Euch, um ein Feedback zu bekommen, welchen ihr klangvoll findet. Schließlich muss ich mich ja zwischen den Favouriten auch noch entscheiden. Und da könnten NETTE kommentare eben helfen. Ist Doch klar, dass letztenendes HIER JEDER SELBST entscheiden wird und nicht auf andere Forumsbesucher hört. Aber wir alle haben wohl gemeinsam, dass wir nach einer Art Rückmeldung suchen.

Außerdem: Natürlich sind ALLE (ausnahmslos alle!!) Kinder etwas Besonderes. Aber, wie jede Mutter weiß, liebt man seine eigenen eben besonders sehr. Und um dieser besonderen Liebe Ausdruck zu verleihen, sucht doch jede Mama einen, für sie bedeutungsvollen und klangvollen Namen aus. Richtig? Also Ich hoffe, dass war nun politisch korrekt? Wir alle suchen hier doch meinungen. Und ich denke, wir alle können auch negative Kritik ertragen Aber ich finde solche Kommentare, die alle Namen, die man vorschlägt dermaßen in der Luft zerreißen einfach nicht mehr KONSTRUKTIV sondern DESTRUKTIV. Dann lieber auf Threads antworten, wo man etweas schön findet...

13. Februar 2007 um 21:02
In Antwort auf chyna_12343486

Herrje...
Habt ihr alle miese laune oder was sollen diese komischen empfindlichkeiten ? Ich habe mir NATÜRLICH zu jedem Namen, der in die engere Auswahl kommt, Gedanken gemacht. Deshalb sind sie ja in der engeren Auswahl...Logo, oder? Ich erkundige mich bei Euch, um ein Feedback zu bekommen, welchen ihr klangvoll findet. Schließlich muss ich mich ja zwischen den Favouriten auch noch entscheiden. Und da könnten NETTE kommentare eben helfen. Ist Doch klar, dass letztenendes HIER JEDER SELBST entscheiden wird und nicht auf andere Forumsbesucher hört. Aber wir alle haben wohl gemeinsam, dass wir nach einer Art Rückmeldung suchen.

Außerdem: Natürlich sind ALLE (ausnahmslos alle!!) Kinder etwas Besonderes. Aber, wie jede Mutter weiß, liebt man seine eigenen eben besonders sehr. Und um dieser besonderen Liebe Ausdruck zu verleihen, sucht doch jede Mama einen, für sie bedeutungsvollen und klangvollen Namen aus. Richtig? Also Ich hoffe, dass war nun politisch korrekt? Wir alle suchen hier doch meinungen. Und ich denke, wir alle können auch negative Kritik ertragen Aber ich finde solche Kommentare, die alle Namen, die man vorschlägt dermaßen in der Luft zerreißen einfach nicht mehr KONSTRUKTIV sondern DESTRUKTIV. Dann lieber auf Threads antworten, wo man etweas schön findet...

Sorry,
das war nicht böse gemeint, habe doch nur meine Meinung gesagt, wollte aber niemanden angreifen. Tut mir leid, wenn Du das so aufgefasst hast.
Schlechte Laune habe ich übrigens nicht.
P.S.
Unser Sohn, der 15 Jahre alt ist, hat damals einen Namen bekommen, der zu der Zeit nicht allzu häufig gewählt wurde. Und heute? Seit einigen Jahren ist der Name ständig in den Top Ten zu finden.
Wollte damit nur sagen, dass ein Name, den man jetzt noch als selten ansieht, in ein paar Jahren der absolute Renner sein kann.
Also nochmals SORRY, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast!
OK?

14. Februar 2007 um 8:43
In Antwort auf milavanila

Sorry,
das war nicht böse gemeint, habe doch nur meine Meinung gesagt, wollte aber niemanden angreifen. Tut mir leid, wenn Du das so aufgefasst hast.
Schlechte Laune habe ich übrigens nicht.
P.S.
Unser Sohn, der 15 Jahre alt ist, hat damals einen Namen bekommen, der zu der Zeit nicht allzu häufig gewählt wurde. Und heute? Seit einigen Jahren ist der Name ständig in den Top Ten zu finden.
Wollte damit nur sagen, dass ein Name, den man jetzt noch als selten ansieht, in ein paar Jahren der absolute Renner sein kann.
Also nochmals SORRY, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast!
OK?

...
angegriffen nicht, nur hatte ich den eindruck, dass mir n strick gedreht wird, aus dem was ich sage. ich finde, alle kinder sind besonders, am am tollsten sind halt immer die eigenen... mit den seltenen namen hast du sehr recht. das geht schwupp und plötzlich heißen alle so. als ich meine tochter damals mia genannt habe,war der name auch selten...
nix für ungut also, war nur verwundert, dass mir jedes wort auf die goldwaage gelegt wurde. und ich finde hier beiträge sehr schade, die einfach nur geschrieben werden, um zu sagen "alle namen von dir sind sch... gehen gar nicht usw. dann lass ich doch lieber den leuten ihren geschmack und antworte auf threads, wo ich was konstruktives sagen kann. finde ich zumindest

14. Februar 2007 um 11:02

Hallo mia363
Mir gefallen Ava-Letizia und Luis-Maxim ganz gut.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen