Home / Forum / Mein Baby / Tolle Namensideen - macht alle mit!!

Tolle Namensideen - macht alle mit!!

3. November 2009 um 10:06

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in einem anderen Vornamenforum ein tolles kleines Spiel kennen gelernt.
Es funktioniert so:

Jeder schreibt seine Top 3 ( bei den Mädels dürfen's ruhig 5 sein, da kann man sich ja meist kaum entscheiden ) Jungen und Mädchennamen auf und bewertet die des Vorgängers.
Auf diese Art lernt man wirklich tolle neue Namen kennen und auch ein bisschen den Geschmack der Allgemeinheit.

Ich mach' mal den Anfang:

Jungs:

Anton
Benedikt
Gabriel

Mädchen:

Nimué
Liva
Louise
Neele
Seraphina

Also los


Mehr lesen

3. November 2009 um 11:55


Meine Meinung zu Deinen:

Anton = Einer meiner persönlichen "anti-Namen" die ich GAR NICHT mag. Klingt so platt und ungehobelt.

Benedikt = Kommt auf die Aussprache an! "Bännädikt" haut mich zwar nicht um, ist aber ganz oK. "Beeeneeedikt" find ich absolut nicht schön.

Gabriel = TOLLER Name!!!!!!!!


Nimué = Viel zu kompliziert.

Liva = Mag den Klang nicht, lieber Livia.

Louise = Mochte ich noch nie, total langweilig.

Neele = Auch schrecklich langweilig, allerdings liebe ich Neelia!

Seraphina = Toller ZN mit wahnsinnig schöner Bedeutung.


Meine Namen zZ:

Noel
Mika
Matteo

Melinda
Stella
Alia (finnische Form von Helga!)
Ayla
Maja
Milara

(bei Mädels sinds 6 *sorry*)

*wink*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 17:36

Also liebe Blonderine
Lotta-süß
Karla-mag ich lieber als Klara..
Svea-nicht so meins
Marta-finde ich gar nicht schön
Carlotta-schön

Nils-toller Name, besser noch Niels
Jorin-klingt gut
Jannes- Jannek ist mir viel lieber


meine Faves:

Lilly
Marleen
Anna
Wiebke
Isabella

Jannek
Leo
Luis

lg Elena mit lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 22:02

...
- Linnea 4
- Mia 5
- Sophia 2

- Jakob 1
- Milan 2
- Romeo 6

meine top 3:
Oscar
Konrad
Anton

Clara
Theodora
Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 0:00
In Antwort auf dana_983626

...
- Linnea 4
- Mia 5
- Sophia 2

- Jakob 1
- Milan 2
- Romeo 6

meine top 3:
Oscar
Konrad
Anton

Clara
Theodora
Maria


Hallo,
super idee, das spiel

Oscar: 2 find ich echt süß, erinnert mich aber trotzdem immer an einen Hund...=)
Konrad: 5 ganz schlimm
Anton: 4 auch nicht mein fall

Clara: 3 find ich zu langweilg
Theodora: 3 ausgefallen aber nicht mein stil
Maria: 4 zu gewöhnlich

meine top 3/5

Robin
Caspar
Lion

Lola
Amanda
Thalia
Filippa
Valentina

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:10

Ich mach auch mit

Jonas
Erik
Lukas
Jannes
Leonard


Sophia
Anouk
Marla
Mayra
Madita


Meine Top 4/4

Julius
Matti
Henri
Jesse


Josephine
Carlotta
Juna
Franziska


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 12:22

Noch ne Runde
Vincent: Naja ist ein Name, den man nicht jeden Tag hört, aber der doch geläufig ist. Ich würde ihn nicht vergeben, da ich ihn nicht so gerne mag, aber er ist ganz nett.
Ruben: Der Name gefällt mir irgendwie nicht, ich kann dir keinen Grund nennen, leider, aber er ist halt nicht mein Fall.
Robert: Ein solider Name, der wie Vincent allseits und immer vergebbar ist. Nich mein Fave, aber absolut vergebbar.

Greta: Der Name ist für mich eher auf ältere Leute passend, die aus Ungarn kommen(weiß nicht wie ich da drauf komme), aber ältere Namen sind ja im kommen und irgendwie kann ich mir den Namen schon süß an nem kleinen Mädchen vorstellen
Stella: Da muss ich immer an einen Seestern denken, daher kommt der bei mir nicht so gut an, aber so im großen und ganzen ist er für jung und alt( kenne eine ca. 35 jährige Frau die so heißt)
Elisabeth: Ja, ein netter tradioneller Name, mit dem man viele Spitznamen bilden kann ...

So hier kommen dann mal meine Namen:

Liron
Magnus
Viktor

Cecilia
Amalia
Fiona

Viel Spaß beim weiterspielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 15:05
In Antwort auf lizzie_12558326

Noch ne Runde
Vincent: Naja ist ein Name, den man nicht jeden Tag hört, aber der doch geläufig ist. Ich würde ihn nicht vergeben, da ich ihn nicht so gerne mag, aber er ist ganz nett.
Ruben: Der Name gefällt mir irgendwie nicht, ich kann dir keinen Grund nennen, leider, aber er ist halt nicht mein Fall.
Robert: Ein solider Name, der wie Vincent allseits und immer vergebbar ist. Nich mein Fave, aber absolut vergebbar.

Greta: Der Name ist für mich eher auf ältere Leute passend, die aus Ungarn kommen(weiß nicht wie ich da drauf komme), aber ältere Namen sind ja im kommen und irgendwie kann ich mir den Namen schon süß an nem kleinen Mädchen vorstellen
Stella: Da muss ich immer an einen Seestern denken, daher kommt der bei mir nicht so gut an, aber so im großen und ganzen ist er für jung und alt( kenne eine ca. 35 jährige Frau die so heißt)
Elisabeth: Ja, ein netter tradioneller Name, mit dem man viele Spitznamen bilden kann ...

So hier kommen dann mal meine Namen:

Liron
Magnus
Viktor

Cecilia
Amalia
Fiona

Viel Spaß beim weiterspielen

Auch ich mache mit

Liron - nicht mein Geschmack; für einige wohl auch etwas schwierig auszusprechen
Magnus - gefällt mir
Viktor - für ein kleines Baby etwas hart, aber später für einen Mann durchaus passend

Cecilia - nicht mein Geschmack
Amalia - schön
Fiona - ok

Meine Namen:

Annina
Ylenia
Jill
Livia

Joris
Nick
Tim
Lian
Nico
Marlon

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 19:52
In Antwort auf davne19

Auch ich mache mit

Liron - nicht mein Geschmack; für einige wohl auch etwas schwierig auszusprechen
Magnus - gefällt mir
Viktor - für ein kleines Baby etwas hart, aber später für einen Mann durchaus passend

Cecilia - nicht mein Geschmack
Amalia - schön
Fiona - ok

Meine Namen:

Annina
Ylenia
Jill
Livia

Joris
Nick
Tim
Lian
Nico
Marlon

LG

Hallo
davnes Namen:

Annina finde ich auch schön
Ylenia hübsch
Jill okay
Livia nicht mein Fall, Liv finde ich schöner

Joris okay
Nick naja, als Abkürzung ganz nett aber nicht als voller Namen
Tim ich kenne 6 Tims, von daher aber auch klanglich stinklangweilig
Lian hübsch
Nico mag ich nicht
Marlon geht so


jetzt meine:

Sophia
Tessa
Liv
Cosima
Josephine

Jaron
Phineas
Emil
Derian
Melvin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 20:10

...
Jonas: 2
Erik: 4
Lukas: 1
Jannes: 3 (schöner: Jannis)
Leonard: 3
Sophia: 1
Anouk: 5
Marla: 4
Mayra: 4
Madita: 3

Meine jeweilige Top 3:

Anna
Lily
Mia

Ben
Paul
Philipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 12:23


"Amy-Sue ist mir viel zu englisch, mag einfach deutsche Namen, ich habe eine deutsche Herkunft und (leider) nirgends im Stammbaum ausländische Vorfahren, da passen amerikanische oder französische Namen garnicht":



Patrizia - lateinischer Name.

Leonora - albanischer, spanischer, italienischer, skandinavischer, sowie französicher Name

Raffaela - hebräischer Name.

Georgia (deutsch ausgesprochen) - griechischer Name.

Adriana - lateinischer und auch italienischer Name.


Emilian - italienischer Name (auch frz).

Kilian - irischer/keltischer Name.

Julian - lateinischer Name.

Adrian - lateinischer aber auch italienischer Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 12:29

Das hat Hanni nicht kapiert, das sie die Vorschläge von
..."jessios" gar nicht zurück kommentieren soll, sondern das es der NÄCHSTE in der Reihe macht (wärst ja dann DU *haha*)

Man kommt aber auch schon mal leicht durcheinander, wenn man auf so ausländische Namen steht wie Hanni (sorry, musste die Kette auch mal unterbrechen und meinen *klugscheißermodus* anstellen, um eine kleine aber kostenlose Nachhilfe zu geben...tja, so bin ich)

*klugscheißermodus-aus*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 19:19

Stoppstopp
oke ladies..stop! Muss es denn zu jedem Thread wieder eine riesen Diskussion geben?

Also, konzentrieren wir uns doch alle wieder auf das eigentliche Thema und haben uns lieb

Damit die Kette weitergehen kann stelle ich jetz mal meine möglichen Zweitnamen rein und der nächste kann die dann bitte wieder bewerten.

Mädchen:

Valentina
Christina
Helene
Louisa

Jungs:

Johannes
Valentin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 9:42


Ach Lissi weißt Du, wer Andere so niveaulos beleidigt, steht STUFEN unter mir. Diese Personen können mit mir einfach nicht Auge in Auge diskutieren...das wird noch ein langer Weg für die in ihrem Leben....da spielt wohl auch Angst vor mir eine große Rolle, schwitzende Hände, zitternde keifende Stimme - das volle Programm halt.

Und Mitläufer sind und bleiben schwach. Das war schon immer so.

Das ist purer Neid, und solche Menschen wissen sich einfach nicht anders zu wehren - das ist wie in einer Talkshow. Aggressiv, assig, nievaulos, menschlich völlig daneben.

Ich weiß zwar nicht, was diese Userin so dumm macht - aber es funktioniert super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 9:52

68?
Aussehen tu ich zum Glück ja immer noch wie Ende 20 (siehe Bilder).

Ich wusste nicht, das nur Junghühner das Recht haben, in einem "Chat" rumzuhängen und ich mit Mitte 30 keine Kinder mehr planen darf. Aber gut, das es Menschen wie Dich gibt, die die Spielregeln hierfür ganz genau kennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 9:56

Ich bin so GERNE "schulmeisterlich"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 10:02

Liebe BLONDERINE - wichtige Aufklärung!!!
Ja, die Sache HIER ist auf "meinem Mist gewachsen", da ich tatsächlich angefangen habe, Hanni anzumachen.

Du kennst aber die Vorgeschichte nicht!!! Hanni hat in anderen Threads mich und meine Kinder aufs Übelste beledigt - u.a. kamen Sprüche wie "das meine Tochter (deren Namen sie als Kevinismusnamen bezeichnet) wohl gerade einen Kevin auf die Welt gebracht hat" und sie hat mich ganz massiv beschimpft, ich würde an Kevinusmus leiden, meine Kinder & ich wären niveaulos...ich kann dir gerne die entsprechenden Threads raus suchen.

Es ist die eine Sache, wenn man Jemanden anzickt - aber eine andere, wenn man die Kinder einer anderen Userin direkt mit solch üblen Sprüchen beleidigt!

Eine Entschuldigung kam bis heute nicht.

Also muss Hanni damit leben, das von mir zwischendurch mal Pieckser kommen.

LG
Smilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 10:05

ach Mensch Lissi....
"Ich mag Smilla sehr, ich stehe felsenfest hinter ihr,"

...da krieg ich doch glatt Pippi in die Augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 10:24

Doppelpack?????
Ich muss nicht im Doppelpack auftreten, um DICH verbal auszubremsen Hanni.

DU hast vor geraumer Zeit angefangen, meine Kinder massiv und direkt persönlich zu beleidigen. WEIL du dir nicht anders zu helfen weißt in deiner kindlichen Gier nach Streit. Und weil du nicht weißt, wie man eine Diskussion am besten führt. Dir ist nur wichtig, Andere aufs Übelste zu beleidigen. Notfalls gehst du halt über die Kinder. Hauptsache es tut weh.

Alleine schon für deinen Spruch "deine Jolina hat wohl gerade einen Kevin auf die Welt gebracht" würd ich dich am liebsten wegen Internetmobbing anzeigen. Denn das ist GANZ übles Zeug meine Liebe. Zudem strafbar.

Aber damit begbe ich mich auf deine Stufe (die ja bekanntlich weit unter der meinen ist) und da belächel ich dich doch lieber mit dem Wissen, das du dir einfach nicht anders zu helfen weißt.

Geistig duellieren klappt bei dir leider nie, da du immer unbewaffnet bist *seufz*:

Bis dahin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen