Home / Forum / Mein Baby / Tomaten in der Stillzeit

Tomaten in der Stillzeit

24. Juli 2005 um 20:07

Hallo!

Hat jemand von Euch etwas gehört, das man in der Stillzeit keine Tomaten essen soll? Wenn ja, warum?
Meine Schwiegermutter sagte mir, das Sie sowas gehört hätte, weiss aber auch nicht warum das so sein soll!

Gruß
Daffy41

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 8:46

Wunder Popo
Hallo,

angeblich sollen Babys einen wunden Hintern (rote Flecken) bekommen, wenn man Tomaten ißt. Eine Kinderkrankenschwester in meiner Entbindungsklinik meinte jedoch, daß man alles was man in der Schwangerschaft gegessen hat auch in der Stillzeit ohne Probleme essen kann.

Gruß
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 10:20
In Antwort auf maria_12729830

Wunder Popo
Hallo,

angeblich sollen Babys einen wunden Hintern (rote Flecken) bekommen, wenn man Tomaten ißt. Eine Kinderkrankenschwester in meiner Entbindungsklinik meinte jedoch, daß man alles was man in der Schwangerschaft gegessen hat auch in der Stillzeit ohne Probleme essen kann.

Gruß
Sabrina

Ja, das stimmt
Tomaten KÖNNEN wund machen, müssen sie aber nicht. Mein Kleiner verträgt es wenn ich Tomaten esse, aber nicht wenn ich Multivitaminsaft trinke. Jedes Baby ist eben anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen