Home / Forum / Mein Baby / Töpfchen ja oder nein?? und welches töpfchen?

Töpfchen ja oder nein?? und welches töpfchen?

26. März 2014 um 14:06

oder doch lieber so einen aufsatz für die richtige toilette?
ahhhh ich bin verwirrt!

was nehmt ihr? was würdet ihr mir empfehlen?

sohnemann mag das abhalten über der toilette nicht mehr..er fängt dann an zu weinen und sich zu überstrecken.. aber seinen stuhl möchte ich ihm wenigstens ersparen in die windel machen zu "müssen"

Mehr lesen

26. März 2014 um 14:10

Wir
Haben das Prinzessinen-Töpfchen von Fisher Price und sie liebt es

Sie hat es zu Weihnachten bekommen, da war sie gerade 16 Monate alt und sie hat sich sofort drauf gesetzt.
Seither macht sie ganz brav ihr großes Geschäft ins Töpfchen. Pipi klappt noch nicht ganz, dass sagt sie oft erst dann wenn es schon in die Windel läuft. aber sie ist ja auch erst 19 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 14:35
In Antwort auf chichi210812

Wir
Haben das Prinzessinen-Töpfchen von Fisher Price und sie liebt es

Sie hat es zu Weihnachten bekommen, da war sie gerade 16 Monate alt und sie hat sich sofort drauf gesetzt.
Seither macht sie ganz brav ihr großes Geschäft ins Töpfchen. Pipi klappt noch nicht ganz, dass sagt sie oft erst dann wenn es schon in die Windel läuft. aber sie ist ja auch erst 19 Monate alt.


danke für deine antwort!

aber für einen jungen fällt alles was mit prinzessin zu tun hat definitiv weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 14:40
In Antwort auf lynn_12691363


danke für deine antwort!

aber für einen jungen fällt alles was mit prinzessin zu tun hat definitiv weg


Oh ja, dass ist ganz klar.

Das gibt es aber auch in blau. Toll daran ist, dass ein Sound kommt, wenn etwas ins Töpfchen geht, zudem kannst du den Ring auch als Toilettenaufsatz nutzen und wenn das Töpfchen zu ist dient es noch als Fußbank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 17:46

Wir hatten/haben beides
Zum Anfangen hatte mein Sohn ein Töpfchen, aber das hat ihn nur ein paar Tage lang interessiert. Wir hatten zur gleichen Zeit einen WC Aufsatz gekauft und er wollte dann gleich richtig aufs Klo gehen wie Mama und Papa auch.

Mal davon abgesehen, dass mir der Sitz auch lieber ist, da plumpst alles dort hin, wo es ohnehin hin soll und ich muss nicht auch noch Töpfchen putzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen