Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Töpfchen vs Toilettenaufsatz

24. Juli 2012 um 22:45 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 0:14

das thema wird bei uns jetzt auch "ernst" .
wir haben momentan ein ganz "stink" ( )-normales töpfchen. heute hat es sogar schon 2x mit dem kleinen geschäft geklappt.
ABER: wie um himmelswillen bekomme ich den töpfcheninhalt in die toilette ohne, dass das ganze pipi am rand entlangläuft und alles volltropft ?
jetzt hab ich mir mal diese toilettenaufsätze angeschaut aber irgendwie schauen die alle nicht so wirklich vertrauenswürdig aus. also,ich meine, nicht,dass die teile verrutschen und mein armes kind auch noch ins klo fällt oder so.
nun hab ich dieses luxus-teil hier gesehen:
http://www.baby-walz.de/group/133/product/6276239/ordernumber/144538/L/0/a833.0.html?emcs0=44&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=144538
aber der preis . mit versand wären das ja über 30 euro !
habt ihr ne gute alternative?
aber bitte nix mit musik oder geräuschen oder winnie puh oder in auto-form...
vielen lieben dank,
eure februarmami, die jetzt erstmal den läufer aus der toilette waschen muss, weil alles vollgetropft ist...

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 22:56

Hallo
Erstmal: Irgendwann bekommt man Übung im Töpfchen ausschütten.

Mein Sohn hat seinen Aufsatz für die Toilette komplett ignoriert. Ja, es war nur ein einfacher, aber trotzdem wollte er ihn nicht haben. Und wenn du dann über 30 Euro dafür ausgeben möchtest und dann nimmt er es nicht, finde ich ziemlich schade.

Töpfchen hatten wir 2. Bei meinen Schwiegereltern hatten wir den hier:
http://www.amazon.de/Fisher-Price-N8939-0-Baby-Gear-Frosch-T%C3%B6pfchen/dp/B001NJ0BI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343163173&sr=8-1

Mein Sohn fand ihn klasse und man konnte den Einsatz rausnehmen, was das Auskippen erleichterte.

Hier, zu Hause, haben wir den hier. Nur in Orange:

http://www.mytoys.de/Rotho-T%C3%B6pfchen-Top-blueperl/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.01/1500901

Auch der war prima. Beides sind Töpfchen für größer gebaute Kinder. Also ich würde sie immerwieder kaufen, aber nie mehr diesen Aufsatz. Mein Sohn hat problemlos und von sich aus von Töpfchen auf große Toilette gewechselt.

lg

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:05

Vielleicht klappt ja der link:
http://www.amazon.de/Babywalz-babywalz-3-in-1-Deluxe-Sitz-Frosch/dp/B003IBLBF6/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1343163808&sr=8-23

also,es ist so ein 3 in 1 teil.
1. töpfchen mit herausnehmbarem einsatz zum leichten "entsorgen" diverser geschäfte
2. toilettenaufsatz mit griffen
3. kleiner hocker

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:08
In Antwort auf derval_12443421

Hallo
Erstmal: Irgendwann bekommt man Übung im Töpfchen ausschütten.

Mein Sohn hat seinen Aufsatz für die Toilette komplett ignoriert. Ja, es war nur ein einfacher, aber trotzdem wollte er ihn nicht haben. Und wenn du dann über 30 Euro dafür ausgeben möchtest und dann nimmt er es nicht, finde ich ziemlich schade.

Töpfchen hatten wir 2. Bei meinen Schwiegereltern hatten wir den hier:
http://www.amazon.de/Fisher-Price-N8939-0-Baby-Gear-Frosch-T%C3%B6pfchen/dp/B001NJ0BI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343163173&sr=8-1

Mein Sohn fand ihn klasse und man konnte den Einsatz rausnehmen, was das Auskippen erleichterte.

Hier, zu Hause, haben wir den hier. Nur in Orange:

http://www.mytoys.de/Rotho-T%C3%B6pfchen-Top-blueperl/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.01/1500901

Auch der war prima. Beides sind Töpfchen für größer gebaute Kinder. Also ich würde sie immerwieder kaufen, aber nie mehr diesen Aufsatz. Mein Sohn hat problemlos und von sich aus von Töpfchen auf große Toilette gewechselt.

lg

Also,
der von fisher price sieht ganz cool aus. der hat ja auch so nen einsatz zum herausnehmen...
kostet allerdings ja auch 18 euro.
mein favorit kostet ja 30 euro,dafür hab ich ja dann beides: toilettensitz+töpfchen...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:14

Oops
okay,dann funktioniert der 2. link wahrscheinlich auch nicht...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:17
In Antwort auf zada_987048

Also,
der von fisher price sieht ganz cool aus. der hat ja auch so nen einsatz zum herausnehmen...
kostet allerdings ja auch 18 euro.
mein favorit kostet ja 30 euro,dafür hab ich ja dann beides: toilettensitz+töpfchen...

Ja,
aber wie schon gesagt, mein Sohn wollte nie mit Sitzverkleinerer auf die Toilette. Hat sich strikt dagegen gewehrt. Und den Topf haben wir auch schon zu seinem 1. Geburtstag gekauft.

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:18

...ganz schnell umdrehen..
ich traue mich nicht
wat ne sauerei....

zum glück hat er heute nur pipi gemacht,mit nem "stinker" wäre ich heute heillos überfordert gewesen.

achja, und ich kriege das schei**-teil nicht unter das waschbecken im klo (ist ein kleines waschbecken)...

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:22
In Antwort auf zada_987048

...ganz schnell umdrehen..
ich traue mich nicht
wat ne sauerei....

zum glück hat er heute nur pipi gemacht,mit nem "stinker" wäre ich heute heillos überfordert gewesen.

achja, und ich kriege das schei**-teil nicht unter das waschbecken im klo (ist ein kleines waschbecken)...

Ins Waschbecken
haben wir den Topf auch nie reinbekommen. Mache das Wasser in der Wanne bzw. in der Dusche rein. Da ist mehr Platz als im Washcbecken. Nur Mut, du schaffst das schon.

Mein Sohn hat zum Ende seiner Töpfchenkarriere seine Töpfe alleine ausgekippt, wenn ich nicht schnell genug war. DAS war eine Sauerei

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:26
In Antwort auf derval_12443421

Ins Waschbecken
haben wir den Topf auch nie reinbekommen. Mache das Wasser in der Wanne bzw. in der Dusche rein. Da ist mehr Platz als im Washcbecken. Nur Mut, du schaffst das schon.

Mein Sohn hat zum Ende seiner Töpfchenkarriere seine Töpfe alleine ausgekippt, wenn ich nicht schnell genug war. DAS war eine Sauerei

selber ??*lach*

vielen dank auch fürs Mutmachen!

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:52

Töpfchen und Toilettenaufsatz...das Kind entscheidet

Meist geht sie allein auf den Topf und mit mir will sie aufs Große, allein kommt sie nicht hoch.

LG ela mit Selina & Lynn

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 0:02

GENAU
diesen topf haben wir! aber ich bin irgendwie nicht so begeistert.
ist etwas eng und klein und mein sohn muss seinen pipimann immer so da reinquetschen-schaut recht unbequem aus.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 0:14

So,
ich hab jetzt das luxusteil bestellt.

ich hab keinen bock, jedes mal den toilettenboden zu wischen,wenn ich das töpfchen ausgeleert hab.

und viele von euch haben ja auch beides-also töpfchen UND toilettenaufsatz.so hab ich jetzt beides in einem.

vielen lieben dank für eure netten antworten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers