Home / Forum / Mein Baby / Töpfchenfrage Wann von Windeln auf Töpfchen umstellen?

Töpfchenfrage Wann von Windeln auf Töpfchen umstellen?

12. April 2011 um 21:41

Mein Ole ist jetzt fast 10 Monate alt - ich möche ihn natürlich nicht zwingen trocken zu werden - ich möchte nur mal wissen wann man langsam anfangen kann zu lernen, dass in eine Windel zu pullern nicht so viel Spaß macht wie ins Töpfchen.

Ich frag einfach mal wann ihr angefangen habt das Töpfchen einzuführen - also in welchem Alter?
Haben eure Kinder irgendwelche Anzeichen gegeben, oder sich fürs Töpfchen interessiert?
Unser Töpfchen steht zwar im Badezimmer wird aber noch nicht genutzt (Ole denkt es ist ein Hütchen und will es sich deshalb ab und an aufsetzen )

Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

12. April 2011 um 21:59


Das würde mich auch mal interessieren meine Mom nervt mich ständig damit das ich meinen Kleinen (14Monate) ans Töpfchen gewöhne soll aber ich persönlich finde es noch zu früh da ich glaube das er das noch gar nicht so richtig versteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper