Home / Forum / Mein Baby / Töpfchentraining

Töpfchentraining

21. Juli 2009 um 13:33

Das Thema kommt sicher fast täglich
Wie habt Ihr denn eure Kleinen ans Töpfchen gewöhnt??? Und wann waren sie großteils trocken?
Wir probieren es seit fast 2 Monaten mit Pampershöschen und immer mal aufs Töpfchen setzen (nehmen ihn auch mit auf die Toilette wenn wir gehen und setzen ihn neben uns auf den Topf)... Wenns warm ist läuft er auch ohne Windel, nur mit Hose draussen rum... Aber wenn, dann sagt er erst was wenns zu spät ist.... Meistens sagt er auch gar nichts, egal ob die Hose nass ist... Hab auch nicht wirklich das Gefühl, dass ihn eine voll Pampers wirklich stört, zb morgens wenn die Windel ja so richitg richtig voll ist, scheint ihn das nicht sooo sehr zu stören. Ist mein Kleiner vielleicht noch nicht so weit, er ist jetzt 21,5 Monate alt, ab Oktober geht er in den Kiga und ich fänds schön wenn wir es bis dahin wenigstens größtenteils schaffen trocken zu sein.

Hat vielleicht jemand Tipps was wir noch probieren könnten? Will ihn auch nicht unter Druck setzen damit....

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 13:47

Hört sich für mich an
als wenn es noch zu früh ist. Anscheinend hat er noch kein Interesse an dem Töpfchen. Meiner ist jetzt 26 Monate und hat auch kein Interesse dran ab und zu frag ich ihn,ob er möchte...aber er sagt "nein".
Also lass ich ihn. Also ich red schon mal mit ihm darüber,ob er nicht mal auf's Töpfchen möchte und so..aber wenn er nein sagt,dann respektier ich das. Mein Sohn weiß schon was da rein kommt. Einmal hat er da reingepullert. Seitdem aber nicht mehr

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 18:05


Ich finde, man sollte sein Kind fordern, aber nicht überfordern.
Ich hab meine Tochter (18 Monate) IMMER mit aufs Klo genommen, wenn ich musste! Sie hat dann immer zugesehen!
Irgendwann habe ich dann angefangen, sie zu beobachten, wenn sie "groß" muss! Habe dann immer "Hallt!!!" gerufen und sie geschnappt und ab uaf die Toilette.
So und mittlerweile sagt meine Maus, wenn sie "Popo" muss!
Sie rennt immer zu mir und schreit "Mama, Popo!!!" Dann ab aufs Klo, muss mich aber immer sehr beeilen.
Bin sehr froh, dass sie "groß" eigentlich immer ins Klo macht, Aber das mit dem Pipi ist noch weeeeeit entfernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen