Home / Forum / Mein Baby / Töpfchentraining mit 1,5 Jahren

Töpfchentraining mit 1,5 Jahren

23. Mai 2012 um 21:45

Ist das möglich? Ist ein Kind mit 1,5 Jahren in der Lage das zu lernen?
Also ich möchte ihn nicht unter Druck setzen und zu nichts zwingen! Aber wenn der Sommer jetzt kommt ohne Windel rumlaufen lassen und immer wieder das Töpfchen anbieten.
Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit wenn er noch Zeit braucht. Aber ich würde es doch gerne probieren. Kosten ja doch einiges an Geld...
Aber ist das denn möglich?

Danke,
Juia & Niklas Noel (heute genau 1,5 Jahre alt)

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 21:52

Logisch
Bei uns in der Kita werden die Kleinen ans Töpfchen gewöhnt, sobald sie sicher laufen können. Und nein, wir wohnen nicht in den neuen Bundesländern.
Die Erzieher haben damit gute Erfahrungen gemacht und die kleinen Kinder finden es toll, wenn sie dürfen, was die großen machen.

Probier es doch einfach aus, ich drücke dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 21:59


Vielen Dank!
Also ich werde ihn wirklich zu nichts zwingen. Wenn er nicht will, dann will er eben nicht Aber mein Konto würde es ihm sehr danken

Was nehme ich am besten? Ein Töpfchen? Ein WC-Aufsatz? Oder setze ich ihn normal aufs WC?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:07

Kannst du mir
vlt. eins empfehlen? Ich hab ja nen Jungen und ich möchte nicht, dass er sich da irgendwie seinen Penis einquetscht bzw rauspullert oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:21

Nein
leider nicht... Hat der vlt. nen Online-Shop der nach Österreich liefert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook