Home / Forum / Mein Baby / Tortenguss - Ich kann doch kein holländisch

Tortenguss - Ich kann doch kein holländisch

26. Mai 2014 um 14:56

Ich habe hier so ein Tütchen Tortenguss von Dr. Oetker und versuche gerade zu verstehen, wie das funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen, ob sich das ungefähr richtig anhört:

Man nimmt 200-250ml Fruchtsaft oder Wasser und nimmt davon 3 Esslöffel ab, gibt es in eine Tasse und mischt es mit dem Inhalt des Tütchens. Der Rest wird zum kochen gebracht. Wenn man Wasser nimmt, soll man noch 2 Esslöffel Zucker hinzufügen. Dann kommt eine Stelle, die ich nicht verstehe. Soll man den Inhalt der Tasse dann einfach einrühren oder wie?
Dann nochmal aufkochen (?) und abkühlen lassen und über das Gebäck verteilen?

Hilfe!

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 15:25

Schubs
die Kinder schreien nach Erdbeerkuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 16:18

Huhu blätter,
hat nichts mit Kuchen zu tun - aber wie gehts dir?

Seid ihr in eurer Übergangsheimat nun gut angekommen und habt euch eingelebt? Könntest du zur Spielgruppe gehen? Und wie gehts dir körperlich? Ich hoffe die Übelkeit ist besser geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 16:40

Danke euch!
Ich habs so gemacht, wie ich es verstanden hatte und es war wohl richtig. Jedenfalls hat es geschmeckt

@Maybe: Wie lieb, dass du an mich denkst! Mir gehts gut! Die Übelkeit ist fast weg und mental geht es mir ja schon eine ganze Weile schon viel besser!
Wir waren jetzt auch schon ein paar Mal bei der Spielgruppe. Sie richtig Anschluss haben wir trotzdem noch nicht gefunden. Aber bei so etwas tue ich mich sowieso immer schwer. Wie geht es dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 21:11

Das hört sich doch toll an
Durch die Sprache gibt halt doch eine Barriere... Würde mir auch schwer fallen Anschluss zu finden. Die Kinder bekommen das ja oft weit besser hin als wir Großen

Super, dass es dir auch körperlich besser geht und du nun ein wenig genießen kannst.
Ich hoffe die Vorsorge klappt auch in deinem Sinne.

Uns gehts gut - Tom wächst wie Unkraut , kugelt durch die Gegend, ist ganz interresdoert an allem und plappert ohne Ende... Er ust ein wirklich süßer Kerl! Im Sommer/Herbst nächstes Jahr wollen wir uns an ein Geschwisterchen wagen Nun aber erstmal Heiraten und Flittern

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook