Home / Forum / Mein Baby / Total angst vor dem neuen und geburt

Total angst vor dem neuen und geburt

17. Oktober 2012 um 12:40

hallo ihr lieben
so wie ich es mitlerweile weiß bekomme ich wahrscheinlich keine antwort aber ich werde es dennoch versuchen !
also ! ich habe noch 9 tage bis entbindungstermin und ja folgendes problem ! ich bin erstens ängstlerin (generalisierte angststörung ) und hypochonder (angst krank zu sein ) ! so das macht für mich die sache nciht einfach ! ich hab irgendwie total angst vor der geburt das es nicht so klappt oder ich sterbe =( und dann hab ich angst das ich später total überfordert bin mit 2. kindern ! mein erster sohn ist 4 jahre ! irgendwie fühl ich mich total nutzlos und ängstlich bei allem =( kennt das wer ?!
lg

Mehr lesen

16. November 2012 um 9:45

Hallo
Kann dich gut verstehen, bin zwar jetzt erst in der 10. SSW aber ich hab auch tierisch Angst vor der Geburt. Leide auch seit Mai 2012 an einer Angsterkrankung, die ich allerdings soweit in den Griff bekommen hab. Jetzt allerdings, wo ich wieder schwanger bin, mach ich mir meine Gedanken. Hab echt Angst nach der Geburt in eine Depression zu verfallen.
Hab schon einen 2-jährigen Sohn und weiß wie anstrengend die Anfangszeit ist. Damals waren aber meine Batterien noch voll, jetzt bin ich ausgelaugt und hab echt Angst, dass so das Leben sehr anstrengend wird Hoffe so sehr, dass es nur die Hormone sind. Wie gehts dir jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper