Anzeige

Forum / Mein Baby

Total enttäuscht von meiner Freundin

Letzte Nachricht: 17. Januar 2008 um 16:13
S
sari_12771581
17.01.08 um 14:53

hallo liebe mamas, ich muss mich wirklich mal ausheulen!

Ich hab vor 5 monaten meinen sohn bekommen und auch nie probleme mit ihm gehabt, drei wochen nach mir hat meine freundin ihre tochter bekommen und es war ein schreikind.
Meine freundin war total überfordert mit dem kleinen, er hat sie so ausgelaugt, dass sie ihren mann von der arbeit nach haus gerufen hat, weil sie nicht mehr klar kam. oder sie hat die kleine im wohnzimmer schreien lassen, und ist eine rauchen gegangen um sich abzureagieren (sie hat auch in ss geraucht).
Ich hab ihr geholfen wo ich nur konnte, da unsere zwerge keinen großen altersunterschied haben, sie hat mich ganz oft angerufen und ungelogen JEDEN ratschlag von mir befolgt.
Durch alle probleme durch die bank weg hab ich ihr geholfen und es wurde auch immer besser und da sie kein i-net hat, hab ich manchmal bis in die nacht nach für sie lösungen gesucht und immer gleich angerufen.
Ihre tochter hat viel geschrien und wirkte auch lange etwas apathisch, sie ist nicht viel jünger als mein kleiner, aber die entwicklung ist meilenweit entfernt von der meines kleinen.
Jedenfalls, sie wohnt weiter weg, hat sie mir am telefon immer erzählt dass ihre kleine dies und das schon kann, wenn ich ihr gerade berichtet hatte dass meiner gerade diese sachen schon kann. aber immer wenn wir uns gesehen haben, konnte ihre kleine das gar nicht und diese sachen häuften sich so sehr, dass ich bald den eindruck bekam, dass sie leicht konkurrieren würde.
sie war dann auch mal hier für ein paar tage und ich hab ihr viele tipps und tricks gezeigt und immer immer immer wieder rief sie mich auch an.

zuguter letzt war der stand, ich hatte ihr gegen die bläühungen der kleinen geraten, die d-fluoretten wegzulassen und ihr warmen tee zu geben(sie agb ihr tatsächlich kalten).
seiddem scheint es besser zu sein. nachdem ich ihr erzählte dass mein kleiner durcschläft, behauptete sie dass ihr kleine das auch tut, was sich wieder als lüge rausgestellt hat.....

Nun ist es wohl alles besser geworden und ihre kleine ist wohl ruhiger geworden. dann erzählte sie mir, dass sie der kleinen Joghurt geben würde.
Auf meinen tipp hin, dass die kuhmilch dadrin nicht gut sei, hat sie mich total angefahren und ich hatte das miese gefühl, dass mich als "besserwisser" hinstellen wollte.
aber ich bin doch ihre freundin, hab es nur gut gemeint und bisher ist sie selbst bei jedem pups angekommen und hat meine hilfe immer total gern angenommen. was ja auch immer geholfen hat.
hab mich indemmoment echt blöd gefühlt, vielleicht auch weil ich ihr JEDESMAL ratschläge gebe. ABER SIE FRAGT MICH JA AUCH!!!!!!!
versteh sie nicht, ihre tochter war auch 5cm kleiner als meiner bei geb. und hat 1kg weniger gewogen und er soll angeblich die gleiche kleidergöße tragen. warum lügt sie so?
ich hab die kleine doch selbst gesehen?!

danke fürs zuhören, weiß echt nicht as ich davon halten soll.....

Mehr lesen

A
an0N_1294394399z
17.01.08 um 15:09

Hi
Also ich kann beide Seiten verstehen. Dich, dass du dich "verarscht und belogen" fühlst. Du bist hilfsbereit, immer für sie da, unterstützt sie, und bist ihr die beste Freundin. ABER, ich kann auch sie etwas verstehen. Denn ich hatte auch ein Schreikind, und wenn man dann ständig von anderen Müttern zu hören bekommt wie gut ihr Kind das dies und jenes schon kann, und den ganzen Tag lieb ist und durchschläft, dann ist man schnell traurig und fragt sich was man selber falsch gemacht hat. Ich hab zwar nie gelogen, denn entwickelt hat sich mein Kleiner immer ganz zeitgemäß. Ich kann aber ihre Überforderung verstehen und ich kann auch verstehen wenn sie ihre Tochter mal loben möchte so dass die anderen denken sollen ihre Tochter sei auch schon so fix in der Entwicklung. Vielleicht zeigst du ein weiteres mal Verständnis und redest mit ihr und erklärst ihr, dass sie sich vor dir nicht schämen muss und dich auch nich anlügen muss um sich besser zu fühlen.
Das wäre sicherlich klüger als ihr jetzt die Freundschaft zu kündigen oder sauer auf sie zu sein.

LG

Gefällt mir

L
lowri_12885741
17.01.08 um 15:15

Sei mir nicht böse...
aber kann das sein das DU auch mit ihr konkurierst??
ich mein, selbst WENN ihre kleine nicht schon diese kleidergröße hat, warum regst du dich denn so auf?
lass sie doch auch mitreden, vielleicht braucht sie das?
vielleicht kommt sie jetzt auch super klar und braucht deine hilfe einfach nicht mehr so.
ist doch schön?
lass sie doch auch mal was besser können als du und ich würd mit den ständigen ratschlägen aufhörn.
ist ja irgendwie auch deprimierend wenn du ihr ständig erzählst was dein kleiner schon alles kann und du weisst ja genau ihre kann es noch nicht.
dann passt das bestimmt wieder mit euch 2en
ist dieser konkurenzkampf nä. nicht wert

lg. tanja + luis

Gefällt mir

A
an0N_1294394399z
17.01.08 um 15:31

Hi
Bei letzterem stimm ich dir voll und ganz zu! Natürlich ist das unter aller Sau jetzt plötzlich die Ratschläge in Frage zu stellen und beleidigend zu werden.
Aber im ersten Punkt kann ich ihre Freundin einfach verstehen, sie macht sich selber wahrscheinlich ein tierisch schlechtes Gewissen (aufgrund des Rauchens in der SS) und möchte einfach auch mal etwas positives erzählen. Auch wenn es leider garnicht stimmt. Die Psyche des Menschen ist nunmal nicht immer nur schwarz oder weiß, gerecht oder ungerecht, dumm oder schlau. Manchmal tut man dumme Dinge aus den merkwürdigsten Gründen, und ich hab das Gefühl, dass ihre Freundin tierisch verzweifelt ist und schliesslich macht jeder mal Fehler. Das sind alles kleine Notlügen in meinen Augen, die man sich auch mal unter Freunden erlauben darf. Aber wie gesagt, bei letzterem hast du natürlich Recht.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lowri_12885741
17.01.08 um 15:55

@michelindersuppenschuessel,
schon klar das das eigentliche problem nicht die kleidergröße ist.
aber man muss doch ihre freundin auch irgendwie verstehn. ich meine dadurch das sie so da war für sie hat sie jetzt aber nicht das recht gepachtet immer alles besser zu wissen.
die freundin weiss das bestimmt zu schätzen, möchte jetzt aber nicht immer "hinterherhinken". verständlich.
wärst du denn gerne in dieser rolle?
ich net.
wie gesagt ich finds toll das sie so da war für ihre freundin, aber man kann doch die ein oder andere kleine lüge auch überhören, sie möchte halt auch das ihre tochter eine ganz tolle und schlaue ist
macht DAS nicht auch eine beste freundschaft aus?
wohl eher als es ihr auch noch unter die nase zu reiben, das ist ja am ende noch peinlich für sie. find ich nicht gut.
meine meinung, aber schön das du dich so einsetzt

ich find einfach man sollte nicht zu sehr fürreden wenn man nur eine seite kennt. wie gesagt nur meine meinung und sie wollte ja bestimmt auch ehrlich wissen wie wir das sehen.
kann beide verstehn...

lg tanja

Gefällt mir

L
lowri_12885741
17.01.08 um 15:58

Sag mal michelindersuppenschüssel.
ist das jetzt DEIN thread
glaub nicht das die eröffnerin das so toll findet das wir hier jetzt nur diskutieren, dabei wollte sie nur unsre meinung dazu.
blick grad net was dein problem is
oder is dir langweilig

lg.

Gefällt mir

L
lowri_12885741
17.01.08 um 16:13

Joah,
auch gut, so wirds wenigstens net langweilig hier

iwo. weiter so

lg.

Gefällt mir