Home / Forum / Mein Baby / Total OT: 2018 wird unser Jahr - wir haben eine Menge zu verlieren...

Total OT: 2018 wird unser Jahr - wir haben eine Menge zu verlieren...

1. Februar 2018 um 21:00

Heute war ich die alte Krabbelgruppe meiner Tochter besuchen, allein Hab natürlich Kuchen mitgebracht., den gab es dann mit den Mädels zum Frühstück.
​Mittag hatte ich somit spät, gegen 14Uhr. Da hab ich mir zwei Brötchen belegt und zum Abend gab es wie so oft nen Salat (Bohnen, Paprika, Petersilie, Gurke, Eisbergsalat und Zwiebel) und danach ein Ei (das hatte ich vergessen mit in den Salat zu machen). Bewegung war heut stark Mangelware. Morgen werd ich unsere Tochter zu Fuß abholen, das sind dann pro Strecke 40 Minuten. Hoffentlich bin ich auch morgen noch motiviert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. Februar 2018 um 22:18

Ich wusste gar nicht, dass Gänse so alt werden können.
​Wir haben leider keine Haustiere, leben in einer Wohnung und ich finde, Tiere gehören nach draußen. Nicht zwingend ausschließlich aber zumindest mit Freigang. Hatten lange eine Katze aber das tat mir schon unheimlich leid, das ist einfach so weit an artgerecht vorbei. 
​Generell finde ich Haustiere toll, bin sehr ländlich groß geworden, mit angrenzender Kleinststadt und da hatte jeder Viehzeug. Gerade für Kinder ist es toll, Verantwortung und respektvoller Umgang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2018 um 22:19

80 Meerschweinchen, wow *hierbittedasgroßeaugensmiley*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2018 um 22:44

Ahhhhbeeeeennnddd. Helmut 🐷und ich haben noch fleißig gesportelt (Kettlebell-WO und Crosstrainer). Helmut🐷 lag japsend auf dem Boden Jetzt gehen wir ins Bett. Gute Nacht von Helmut (*grunz* 🐷) und mir 🤣

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 8:51

Morgeeen!

Helmut pennt noch. Ich war schon fleißig und hab draußen ein bisschen gejoggt.
Heute noch ein bissl fasten und dann ist Wochenende 😎

Schnucke:
Männer sind sowieso absolut kontraproduktiv wenn man abnehmen möchte meiner immer so "Ach du willst abnehmen? Schön, hier erstmal ein bisschen Schokolade" 🤣🤣
Aber wehe ich mach das wenn er mal wieder abnehmen möchte... 😉

Tiere:
Wir haben auch einige: 4 Katzen, 1 Hund, 1 Pferd, 2  Bartagamen, 2 Leopardgeckos und derzeit ein Chamäleon als Pflegetier. Macht nicht so viel Arbeit, und so langsam binde ich auch die Kinder mit ein.
Früher hatte auch noch Vogelspinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 9:35

Ich glaub weils derzeit ein bisschen zu wenig Kitapläze gibt und die Träger dann gerne schon weit im Voraus Planungssicherheit haben.
Bei meinen zweien hats auch gereicht, sie ein halbes Jahr vorher anzumelden. Bei meiner Freundin wars jetzt so, dass sie direkt nach der Geburt die Anmeldung abgegeben hat, aber trotzdem wohl erst in 2 Jahren einen Platz bekommt.
Im Nachbarort wurde mittlerweile auch die Regelung, dass Geschwisterkinder automatisch einen Platz erhalten, gekippt. Aber neue Kitas werden wohl auch erst ab 2020 gebaut 🙃
Ein Glück sind wir damit fast durch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 12:54

Hallo mein Lieber!
Willkommen.
Wie schon mal erwähnt, lese ich dich gerne. Du junger Mann mit weiser Seele 😊. Aber was war jetzt des Pudels Kern 😁😉? Möchtest du mehr auf deine Ernährung achten und dadurch abnehmen oder einfach nur wieder bewusst essen und nett mit uns plaudern 😊. Schön dass du da bist! Du wirst unsere Gruppe auf jeden Fall bereichern 👍😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 15:03

Hallo cherrylinn 🤗.
Die Motivation entstand bei mir beim Schreiben hier mit allen anderen. Wenn jeder berichtet, wie viel Sport er/sie getrieben hat oder Erfolge vom Wiegetag oder beim Vermessen berichten kann, möchte man das natürlich auch haben, dieses Erfolgserlebnis 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 15:09

Ach und hallo auch an Carpe und alle anderen neuen 🤗. Es ist ja viel los hier, so soll es bleiben 👍👏!

swing glaube ich schrieb, Geburt ist auch abnehmen 😂. Jo da haste Recht 😉. Schaun wir mal wie viel gleich nach der Entbindung weg ist 😁... und dann hoffe ich auch, dass die Abnahme mit eurer Hilfe diesmal besser klappt! 

Ich habe mir auch durch ständiges Ab- und zunehmen den Stoffwechsel über die letzten 20 Jahre versaut 😒... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 16:38

Hausmittel was mir da immer hilft: 2 El Apfelessig und EL Honig auf eine Tasse heisses Wasser 
gute Besserung meine Liebe 🤗

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 19:56

Ach Mensch, ihr seid alle so hochmotiviert. Ich habe derzeit auf Arbeit viel zu tun, meine Abnehmstrategie heißt also eher unfreiwillig "ich habe die Mahlzeit vergessen". An sich bin ich nämlich absolut undiszipliniert. Mein Schweinehund heißt demzufolge Herkules.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 21:53

Gute Besserung berna

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 22:08

@Hausputz, läuft momentan eigendlich ganz gut, könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein. Hab eine Grundordnung/Sauberkeit, alles darüber hinaus ist toll, muss aber nicht zwingend.

​@Motivation, hm, eigentlich möchte ich mich nur wieder wohl fühlen in meiner Kleidung. Ein bisschen zu viel ist nicht schlimm aber ich schleppe da einiges mehr mit mir rum. Ich bin hier Eine, bei der es gern 20+ mehr runter sein dürfen.

​Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 11:32

Guten Morgen 🤗 Mein Mann hat heute zum Frühstücks Pancakes gemacht,  das war abnehmtechnisch nicht ganz ideal. Helmut freut sich und wälzt sich in Ahornsirup🤣 aber gut. Wir haben Wochenende!
Meine Freundin hat mich überredet, mit ihr heute Nachmittag zum Crossfit zu gehen. Ob ich das mit den Pancakes im Magen länger als 5 Min durchhalte? Ich bin gespannt

Waldmeisterin: Herkules ist klasse😆

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 11:41

Herkules grummelt, weil es nur eine kleine Portion Müsli gab und es jetzt ab zum Sport geht. Aber ich kenne mich, nachher werde ich wieder dieses Unterzuckerungsgefühl kriegen und dann braucht es ganz schnell Energiezufuhr.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2018 um 12:35

😂 so, ich bzw wir als Family haben grad auch gesportelt 😎... mein Mann spielte erst das Star Wars und Rocky Theme aufm Glockenspiel 🙃 und dann holte er auf You.tu.be unsere Jugend raus und spielte feinsten Metal von Obituary an und was passiert 😂 Junior 3,5 Jahre alt beginnt zu bangen und tanzen als hätte er nie was anderes gemacht... natürlich machten Mama und Papa da mit. Nun bin ich kaputt von dem vielen Spaß 🤣. 
Sorry für den Sinnlostext, aber der musste raus 😁... 
an alle die ernsthaft sporteln, ich ziehe meinen Hut vor eurer Motivation 🤗

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 17:02

Da sagst du was wahres 😁... jedes mal wenn ich mich aus unserem Wasserbett "wuchte", fluche ich wie ein Brauereikutscher 😂... 
heute waren wir im Indoor Spielplatz aber ich war nur körperlich anwesend. Für Spiel und Spaß war mein Mann zuständig 😂. 
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich den Mittwoch herbei sehne obwohl ich auch irgendwie Muffensausen vor dem geplanten KS habe 😒...

Das ist toll, dass ihr Nordlichter auch mal in den Genuss der weissen Pracht kommt. Bei uns liegt nur Reif... alles ist grün... kein schöner Winter heuer 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 17:04

Manche Menschen haben morgens weniger Hunger, dazu zähle ich auch. Ich kann zwar nicht ganz ohne Frühstück, aber das was ich mengentechnisch esse ist sehr überschaubar... ne halbe Semmel mit Käse oder ne Birne, mehr geht nicht... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 20:49
In Antwort auf annis_12168918

Manche Menschen haben morgens weniger Hunger, dazu zähle ich auch. Ich kann zwar nicht ganz ohne Frühstück, aber das was ich mengentechnisch esse ist sehr überschaubar... ne halbe Semmel mit Käse oder ne Birne, mehr geht nicht... 

Genauso ist es. Erst zum späten Vormittag habe ich Hunger, dann aber so richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 21:09
In Antwort auf waldmeisterin1

Genauso ist es. Erst zum späten Vormittag habe ich Hunger, dann aber so richtig

So geht es mir auch. Der richtige Hunger kommt erst zwischen 9.00 und 9.30 Uhr 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2018 um 21:15

Ich bin auch keine Frühstückerin, noch nie. Hab lieber länger geschlafen ;D Das kam erst mit den Kindern und dem Stillen, dann habe ich morgens etwas gebraucht. Und jetzt versuche ich damit Kalorien einzusparen

Ich hatte heute einen Muskelkater des Grauens von gestern. Bin ganz schön eingerostet... das ärgert mich, bis vor einem halben Jahr war ich noch gut trainiert und dann hab ich es aus Faul- und Bocklosigkeit einfach schleifen lassen. Blöder Helmut  

und wie gehts euch allen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2018 um 10:01

Guten Morgen in die Runde

​@berna, du nähst Faschingskostüme selbst? Wow, über Hosen, Röcke und Pullover für die Kinder geht es bei mir nicht hinnaus. Also so die ganz einfachen Sachen, nach Schnittmuster. Ach ja und das ein oder andere Kuscheltier kommt noch dazu. Momentan bin ich total begeistert von diesen Aufbüglern, da gibt es so schöne. Samstag habe ich eine Nachtschicht eingelegt und der Tocher einen Rock von Schnabelina genäht. Mit Spitze unten dran und den besagten Aufbügler drauf Gleich geh ich in den Stoffladen um die Ecke, die haben ein Angebot, 5 für 50€. "Brauch" noch etwas dickere Sachen, hab ein Übermaß an Sommerjersey. Freu mich schon auf die T-Shirt Produktion

​@mieze, 2 Tage noch. Jippiiiii juchu

​@skadiru, ich find dein Bewegungspensum total klasse! Nehm mir das so oft vor und dann wird es nichts. Dieses Wochenende zum Beispiel wollte ich so oft spazieren, dann hat das Wetter nicht gepasst, die Kinder waren quengelig, es gibt gleich Mittag, nach dem Mittagsschlaf blablabla.... so viele Ausreden. Jetzt bin ich genervt von mir, dass ich da so wenig hinterher war. Zumindest meine täglichen Kniebeugen hab ich geschafft.

​@swing, wer rastet der rostet stimmt tatsächlich. Kenne ich. Entroste dich

​@hier, trotz meines faulen Wochenendes verzeichnet die Waage ein Minus. Bin jetzt bei 100,3kg. Also seit Start -4,6kg und seit Schwangerschaftsende -16,6kg. Wobei Sohnemann schon 4 kg wog und ich Wasser ohne Ende hatte (am Ende konnte ich schon kaum mehr eine Faust machen). U100 ich komme.
​Samstag waren wir Schwager mit Freundin besuchen und Sonntag nur Kinderbespaßund drinnen (Schneeregenmatsch bedingt). Also mehr als unspektakulär hier.

Allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2018 um 10:43

Ja und das war die Antwort darauf... Sie hat es doch bestätigt dass es genau das ist... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2018 um 19:58

5*1 Meter Stoff für 50€. Teilweise waren Rollen für 16,90€, eine andere für 21,50€ und bei den andren beiden hab ich gar nicht geschaut. Hab hauptsächlich Sweat genommen und einmal so ein Strickmischstoff. Also richtig gut gelaufen für mich
​Ja. die kleinen Stoffläden müssen sich was einfallen lassen, die Internetkonkurenz ist riesig. Unsere Tochter geht als Rotkäppchen, hätte ich eigendlich auch selbst machen können.

Gute Besserung dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2018 um 19:59
In Antwort auf misstwinsun

5*1 Meter Stoff für 50€. Teilweise waren Rollen für 16,90€, eine andere für 21,50€ und bei den andren beiden hab ich gar nicht geschaut. Hab hauptsächlich Sweat genommen und einmal so ein Strickmischstoff. Also richtig gut gelaufen für mich
​Ja. die kleinen Stoffläden müssen sich was einfallen lassen, die Internetkonkurenz ist riesig. Unsere Tochter geht als Rotkäppchen, hätte ich eigendlich auch selbst machen können.

Gute Besserung dir!

Nähen ist ein relativ teures Hobby 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 19:53

Glückwunsch zu -700g 😊👍!!! Was ich mich frage, Paleo ist ja die Steinzeitdiät also ziemlich fleischlastig. Wird das nicht ziemlich einseitig auf Dauer? 
Ich habe, wenn ich nach der Ss wieder durchstarte, einen festen Wiegetag und an diesem Tag findet dann auch der Cheatday statt 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 19:57

Jaaaaaa zitter bibber 😂😢😉....bin total nervös heute 😊...

Wir haben uns heute Pizza 🍕 und Pasta 🍝 bestellt, dürfte bald kommen *schleck* 
Ich lasse mich heute gehen ... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 20:01

Ich glaube ich werde beim Wiegen bleiben.... obwohl.... messen als auch wiegen kann Freude oder Frust verursachen... 
ich glaube, es ist besser wenn ich das messen erst mal sein lasse, wegen der Schwangerschaftswampe... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 20:43

Ja das kenne ich. Interessante Geschichten! Ach das erste Jahr in Babys Leben ist das aufregendste  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 20:44

Ich hab's noch nicht ganz kapiert, sorry, aber warum misst du regelmäßig deine Gliedmaße? Wozu muss man das wissen 🤔?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 20:58

Aber warum   ???  Sorry bin ne Frau  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 21:00

Den Sch...vergleich kenne ich wobei sich mir des a ned erschliesst  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 21:02

Du bist wirklich ne interessante Person Weise wie ein alter Mann, strickst, kochst, grosses Allgemeinwissen... Manchmal macht mir das Angst und Komplexe  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 21:11

Ah ok... ich hatte das so mit Steak und Gemüse etc im Kopf... K.a. warum... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 21:30

Interessant 👍 Scheint tatsächlich eine lehrreiche Lektüre zu sein.
Siehste, ich kann gar nicht tapezieren 😉.... ich lasse sowas machen. Ich bin so gar nicht handwerklich begabt und hege da null Interesse... schade eigentlich aber ich muss ja nicht alles können... 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 22:00

Ja das hatten wir auch im Fach Handarbeit: Stricken, Häkeln, Sticken, usw. 
Ich habe mir mal nen Pulli gestrickt, den hatte ich nach drei Jahren fertig, dann passte er mir blos nicht mehr  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 22:19

Boah die Dinger sind fürchterlich... meistens noch in alten Mercedesen zu finden  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2018 um 22:25

Muahaha auch geil  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 9:29

Liege grad doof rum und komme erst Mittag dran 😡 aber um 7.00 Uhr da sein müssen 😠

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 10:11

Dankeschön 😊. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 10:30
In Antwort auf annis_12168918

Liege grad doof rum und komme erst Mittag dran 😡 aber um 7.00 Uhr da sein müssen 😠

Oh, hier ganz viele Grüße ins KH und alles Gute für die Geburt und die Zeit danach!🍀

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 12:30

Danke ihr Lieben!!!! Jetzt war grad eine Ärztin da und es geht eeeendlich nach so langer Verspätung los 🤗

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 17:50

Sie hat bestimmt vor Lauter Babygucken keine Zeit für uns

Ich musste vor meiner letzten OP auch so ewig warten. Schön im OP-Hemdchen und zwischendurch ist die ganze Station einmal umgezogen... das ist echt nervig.

Anlässlich des 'Threadnachwuchses' gönne ich mir einfach einen Cookie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 18:12

... mein Chef hat heute Berliner ausgegeben... weil doch Faschingszeit ist... und die waren soo gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 7:20

Guten morgen an alle  
gestern kurz vor halb drei kam unser wunderschöner zweiter Sohnemann zur Welt er wog bei Geburt 3870 g und ist 54 cm groß und Köpfchen misst 37 cm. Ein grosser Bursche 
Es war trotz geplantem KS wieder eine turbulente Geburt  

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 7:38
In Antwort auf annis_12168918

Guten morgen an alle  
gestern kurz vor halb drei kam unser wunderschöner zweiter Sohnemann zur Welt er wog bei Geburt 3870 g und ist 54 cm groß und Köpfchen misst 37 cm. Ein grosser Bursche 
Es war trotz geplantem KS wieder eine turbulente Geburt  

Herzlichen Glückwunsch mieze & family 😍🤗💕💝🤩

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 7:45
In Antwort auf annis_12168918

Guten morgen an alle  
gestern kurz vor halb drei kam unser wunderschöner zweiter Sohnemann zur Welt er wog bei Geburt 3870 g und ist 54 cm groß und Köpfchen misst 37 cm. Ein grosser Bursche 
Es war trotz geplantem KS wieder eine turbulente Geburt  

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mieze!! Da hast du ja ein stadtliches Kerlchen auf die Welt gebracht! Eine wunderbare Kennenlernzeit wünsche ich euch. Erhol dich gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 8:25
In Antwort auf annis_12168918

Guten morgen an alle  
gestern kurz vor halb drei kam unser wunderschöner zweiter Sohnemann zur Welt er wog bei Geburt 3870 g und ist 54 cm groß und Köpfchen misst 37 cm. Ein grosser Bursche 
Es war trotz geplantem KS wieder eine turbulente Geburt  

Herzlichen Glückwunsch zu "Gewichtsverlust", um beim Thema zu bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 16:22

Ich schleich hier kurz mal rein (eigentlich müsste ich ja auch abnehmen...zurzeit fehlt mir noch die motivation😂)

Liebe mietze!!!!
🎉🎉herzlichen glückwunsch zum sohnemann🎉🎉
Genießt die zeit und kuschelt schön....😍😍😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2018 um 17:02

Danke euch allen    Bericht kommt evtl noch wenn ich Muse haben sollte 😳

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nerf Expertinnen hier?
Von: missesq
neu
13. November 2018 um 10:12
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen