Home / Forum / Mein Baby / Total OT, aber.... welche Kaffeemaschine habt ihr? Jemand die Cafissimo von Tchibo?

Total OT, aber.... welche Kaffeemaschine habt ihr? Jemand die Cafissimo von Tchibo?

10. November 2010 um 20:13

Hallo,

Frage steht ja schon oben...
Meine Senseo gibt so langsam seinen Geist auf und ich brauch ne Neue...
Hab eben bei Tchibo die Cafissimo gesehen, hat die wer und wie ist die?
Ansonsten welche kann man empfehlen (bis zu 100,00), die auch Latte, Cappucino usw. machen kann.

Danke euch!
LG Steffi

Mehr lesen

10. November 2010 um 20:39

,..
Also ich sag mal so, wenn mein am Tag zwei trinkt und ich einen, dann ist das viel. Ansonsten eben wenn Besuch da ist...

Die Auswahl ist so groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 20:42

Dolce Gusto
ist ne Kapselmaschine, du bekommst alles dafür (Latte,Cappu, Espresso in 4 verschiedenen Sorten, heiße Schokolade, etc.)

Und es schmeckt einfach nur gut, selbst nach 4 Jahren habe ich es noch nicht über und es gibt immer neue Sorten.

DOLCE GUSTO

10. November 2010 um 21:03

Vielen Dank für eure Beiträge...
Lass es Alles mal auf mich "wirken" und kaufe dann...

10. November 2010 um 21:44

Nespresso
Ist suuuuper.

Mit dem intergrierten Milchaufschäumer bin ich echt hin und weg.
Ich habe vor meinem Kind in der Kaffeebranche gearbeitet, an Vollautomaten, Siebträgern..........

Für nen guten Espresso, in vielen verschiedenen Sorten und nen wirklich guten Milchschaum für zuhause, kann ich die nur empfehlen. Kostet allerdings ein wenig mehr.

Normalerweise 249,- wir haben sie allerdings für 190,- geshoppt

LG

11. November 2010 um 0:48

Wir haben die cafissimo...
wir hatten schon das erste modell damals und dann die neue geholt.
finden die top
abe rnutzen die nun seeehr selten,wir trinken mehr tee.

die pads haben wir nicht dauernd neu gekauft,sondern gespült und selber mit kaffee befüllt (auch tchibo kaffee).
leider ist sie jetzt aber kaputt bzw. hat so einen wackel-kontakt mit dem wassertank.

jetzt gibts doch super geile neue modelle dort,in super schönen farben!
hätten wir die nicht jetzt würden wir die maschine entweder in gelb oder diesem brombeer-ton nehmen..

LG *anja*

11. November 2010 um 2:10

Habe die tassimo
die kann auch alles machen und bis jetzt keine klagen vor allem gibts verschieden lattes schon ich selber trinke sie nicht aber besuch und die waren begeistert...

( hab sie selbst zu weihnachten bekommen )

aber wenn man viel kaffee trinkt dann würde ich auch eher zu einer tendieren wo man pulver rein machht oder so ähnlich weil dann sind die tabs zu teuer auf dauer...

bei mir lohnt es sich grins nur besuch trinkt kaffee ichnutz die meistens für die kakaosorten ^^

11. November 2010 um 8:53

Haben sie auch!
Hallo Steffi

Ist ja immer Geschmacksache mit diesen Kaffeemaschinen, dem einen gefällt diese, einem anderen vielleicht wieder nicht.

Wir haben uns damals auch die Cafissimo gekauft weil wir nicht viel Kaffee trinken und sind begeistert vom Geschmack und von der Bedienung! Die funktioniert einwandfrei seit fast 2 Jahren nun.

Das einzige Manko ist, das man da nur die Original Kapseln verwenden kann und diese nicht soooo super günstig sind. Soweit ich weiß gibt es keine anderen Kapseln die da reinpassen.
Aber man kann alles mit kochen, ob nun einen ganz normalen Kaffee, eine Latte oder nen Espresso. Einen Cappucino kann man mit ihr nicht machen, aber diesen kann man bei einigen Automaten nicht rauslassen!

Dazu kommt noch das die Cafissimo im Preis wirklich günstig ist. Meine Schwiegermutter hat zb. so einen Vollautomaten von Jura und der schmeckt mir zumindest überhaupt nicht, wobei ich da mit dieser Meinung in der Familie nicht alleine dastehe....Geschmacksache eben!

Also, Jaaaa ich würde mir die Cafissimo wenn sie mal den Geist aufgeben sollte nochmal kaufen!

LG ninchen

6. Dezember 2010 um 15:55

Kapseln
Hi habe auch eine cafissimo. habe ein kaffeabo gemacht trinke aber gar nicht so viel.
Deswegen biete ich Cafissimo Kapseln. 10 Kapseln = 1,90Euro.
zur Zeit sind diese 10ner Packete vorhanden:
-3x Espresso Mailänder Art
-4x Espresso Kräftige Röstung
-4x Caffe Crema vollmundig
-10x Caffe Crema mild
-6x Feine Milde

6. Dezember 2010 um 17:35

Zuerst hatten wir
die caffisimo von tschibo der Kaffee schmeckte zwar gut allerdings waren uns die Kapseln auf Dauer zu teuer ( glaub 10 Kapseln kosten 2,49) da mein Mann locker 4-5 tassen am tag trinkt. Haben die caffisimo dann verschenkt und uns eine Senseo geholt mit der wir supi zufrieden sind.

6. Dezember 2010 um 19:42

....
also ich hatte bisher die cafissimo, petra, dolce gusto, tassimo und schlussendlich die senseo und bei der bin ich auch geblieben.
clar gegen den latte von der tassimo und dolce kommt die nicht an, aber da ich an manchen tagen bis zu 5,6 kaffee trinke waren mit die anderen maschienen zu teuer oder wie bei der cafissimo hat mir der schaum gefehlt.
also ich bleibe bei der senso und finde die super

6. Dezember 2010 um 19:55

WMF
Hi.
Also ich habe jetzt die neue Kaffeepadmaschine von wmf und bin restlos begeistert.
Hätte sie mir schon viel früher kaufensollen.
Sie kostet zwar das doppelte was du ausgeben möchtest (199 euro) aber der hammer.
Mit einem schlauchsystem macht sie super capucchino und tolle lattem. finde ich besser als die tassimo. und alles mit den normalen pads die du auch von der Senseo hast. tassimo und cafissimo sind da auf dauer teurer.

Wie gesagt kann ich nur empfehlen. und sieht echt edel aus

6. Dezember 2010 um 20:40

Hi
Also wir haben schon ganz lange die Senseo, das reicht für uns da ich keinen Kaffee trinke und mein Mann nur ab und an.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper