Home / Forum / Mein Baby / Total OT: kennt sich jemand mit Mietrecht aus? Geht um Kündigung

Total OT: kennt sich jemand mit Mietrecht aus? Geht um Kündigung

15. November 2012 um 18:50

Zum sachstand:

Den Mietern über uns soll gekündigt werden wegen Eigenbedarf.
So, ER wohnt seit etwas über 5 Jahren hier im Haus...dann wäre ja die Kündigungsfrist 6 Monate.
Doch, SIE wohnt seit 2009 mit ihm in der Wohnung. Mit dem Einzug wurde ein neuer Mietvertrag abgeschlossen, wo sie mit drin steht.

So jetzt stellt sich die Frage, bleibt die Kündigungsfrist bei 6 Monaten oder geht die runter auf 3 Monate????

Ich bedanke mich bei euch!

Felixmum mit Felix an der Hand und Würmchen (22. SSW) im Bauch

Mehr lesen

15. November 2012 um 19:02


Die Staffelung gilt für den Vermieter, wenn er einen Mieter kündigen möcht.

Ich schliesse mich an. Wenn es eine Änderung bzw ein Nachtrag war, dann gelten die 6 Monate. Bei einem neuen Mietvertrag die 3 Monate Frist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club