Home / Forum / Mein Baby / Total ot, woher brille?

Total ot, woher brille?

16. Januar 2014 um 11:49

Hallo, entschuldigt die blöde Frage....aber...
Ich sehe so schlecht, und jetzt?

Muss ich zum Augenarzt? Oder bekomme ich beim Optiker Sehtest und Brille? Ohne Rezept?
Was kostet mich das? Krankenkasse zahlt?

Fragen über Fragen

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 12:34

Geh nicht zu Apollo Optik
die haben so blöde neue Gläser, die nie richtig sauberwerden. Da ist immer so ein schmieriger Film drauf.

Ich dachte erst, dass liegt an meinem Make-Up, aber Freunde von mir haben das auch (und die benutzen kein Make-up^^). Die haben sich eben auch shcon aus dem Grund über die neuen Gläser von Apollo Optik beschwert.

Ansonsten eben so wie schimanski sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 12:39


sehtest kannst du beim optiker machen oder auch beim augenarzt. geh am besten erst mal zum augenarzt. sehstörungen kann ja an allem möglichen liegen.

eine brille gibt es dann beim optiker. die krankenkassen bezahlen glaub nur 10 oder 20 euro.

naja.. kosten... also es kommt drauf an was du im endefekt dann willst.
ob kunststoffgläser, enspiegelt, gehärtet, gleitsicht, welche die sich verfärben bei sonneneinstrahlung... ect. pp. da gibt es nach oben kaum eine grenze.

bei den gestellen ebendso. ganz einfache bekommt man meist schon für 50 euro. kannst natürlich auch ein special designerteil nehmen mit eingesetzten diamanten..

kostet dann natürlich.

ich hab damals vor 3 jahren für meine brille etwa 150 euro gezahlt. ist aber auch mehr ein 08/15 teil.

manchmal machen die optikerketten auch aktionen. nehme 2 zahle 1 oder so... zum sommer hin auch gerne nehme 1 und bekomm noch die sonnenbrille obendrauf.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook