Home / Forum / Mein Baby / Totale Mama-Phase mit 2 Jahren?

Totale Mama-Phase mit 2 Jahren?

29. Oktober 2009 um 10:48

Mein Sohn ist im Moment total auf Mama fixiert,selbst mein Mann darf gar nichts machen.

Er war sonst gar nicht fremd, aber jetzt auf einmal total. Kennt das jemand?

LG, Nina mit einem heute mal wieder superbockigen Kind.

Mehr lesen

29. Oktober 2009 um 15:04

Hallo
Wie alt ist er denn genau? Meine Tochter ist jetzt 25 Monate und 2 Wochen und ich habe seit 2 bis 3 Wochen auch das Gefühl, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hat. Papa darf zwar auch noch was machen, aber nachts ist sie wieder total Mama fixiert. Es hatte gerade richtig gut geklappzt mit im eigenen Bett schlafen. Jetzt wird sie alle 30 bis 45 Minuten im eigenen Bett wach und ich muss kurz hin. Wenn ich dann selbst ins Bett gehe und sie bei mir schläft, schläft sie mehr oder weniger durch.

vielleicht haben ja andere Mamis mit Kindenr in dem Alter noch ähnliche Probleme.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 15:42

Also meine Große
ist jetzt 2 Jahre und 2 Wochen alt. Und ich hab auch das Gefühl seit ca ner Woche dass da was anders ist.

Aber eher nachts. Sie schläft abends schlechter ein, jammert immer rum, aber nix schlimmes, will eben nur das ich mal komme. Oder will noch auf s Töpfchen. Wacht auch nachts öfter mal jammernd auf.

Das scheint wohl wirklich n Schub zu sein. Lässt hoffen, dass es wieder besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 16:06


bei uns auch so. emily ist 26 monate und seit einiger zeit ein totales mamakind. ich hab keine 5 min. für mich (auch jetzt sitzt auf meinem schoss und krault meinen nacken )

schlechter schlafen tut sie auch. träumt extrem, wacht auf und ruft nach mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 19:11

Ich schieb mal
in den abendlichen Hochbetrieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 20:48
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Wie alt ist er denn genau? Meine Tochter ist jetzt 25 Monate und 2 Wochen und ich habe seit 2 bis 3 Wochen auch das Gefühl, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hat. Papa darf zwar auch noch was machen, aber nachts ist sie wieder total Mama fixiert. Es hatte gerade richtig gut geklappzt mit im eigenen Bett schlafen. Jetzt wird sie alle 30 bis 45 Minuten im eigenen Bett wach und ich muss kurz hin. Wenn ich dann selbst ins Bett gehe und sie bei mir schläft, schläft sie mehr oder weniger durch.

vielleicht haben ja andere Mamis mit Kindenr in dem Alter noch ähnliche Probleme.

LG
Morgaine

Er ist ...
..jetzt genau 2 Jahre und 2 Wochen alt.

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen