Home / Forum / Mein Baby / Totale Panik! Kind macht erste Gehversuche!

Totale Panik! Kind macht erste Gehversuche!

18. August 2011 um 18:56

Liebe Mamis,

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen..

Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und zieht sich schon überall hoch, aber eben erst seit heute! Vorhin stand er auf einmal am Tisch und hat mich angeschaut! Habe nicht schlecht gestaunt! Ich find das sooo super schön, wie schnell er jetzt das Laufen anfängt, aber ich sterbe jedes Mal tausend Tode wenn ich ihn da so sitzen seh und er sich hochzieht und er sich einfach nach hinten fallen lässt aus dem Stand wenn die Beine zu wackelig werden! Ich hab so ne verdammte Panik dass er mit dem Kopf auf unsere harten Fliesen knallt und ein Schädel-Hirn-Trauma oder sowas bekommt! Er "fliegt" jetzt sozusagen halb durch die Wohnung und würde ich ihn nicht jedes mal versuchen aufzufangen, hätte er sich heute schon total oft am Kopf wehgetan! Ich kann ihn keine Minute aus den Augen lassen und würde ihn am liebsten in seinen Laufstall sperren, damit er sich nirgends hochziehen kann! Ich bekomme jedes Mal fast einen Herzinfarkt weil ich soooo Angst habe, dass er sich schlimm verletzen kann, weil er sich eben einfach so nach hinten "wirft"!


LG die verzweifelte Caro mit ihrem Finn

Mehr lesen

18. August 2011 um 19:34

Kann ich mir vorstellen
Wir haben die interessanten Sachen im Moment mit Teppich, Decken und Co gepolstert.
Schaden verhindern, ist nicht gut. So lernen die Kinder ihre Grenzen nicht kennen und können sich so eher in Gefahr bringen.
Ich begrenze den Schaden, indem ich immer mal wieder wo polstere oder manchmal spielt sie auch mit Helm auf dem Kopf. Findet sie total lustig

Gefällt mir

18. August 2011 um 19:51


Jaaa das Problem kenne ich, bin auch schon seit ein paar Wochen hinter meinem Sohnemann her, weil ich ihn aus dem selben Problem keine Minute mehr aus den augen lassen kann. Er zieht sich überall hoch und läuft einfach los, mittlerweile kann er immerhin eine ganze Weile frei stehen und fällt nicht gleich um auch ein paar schritte zwischen sofa und tisch klappen ich habe also die Hoffnung das ich bald etwas ruhiger werden kann

Grüße Iruka+Elijas (9,5Monate )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen