Home / Forum / Mein Baby / Totales OT: Urlaub, später abend, pool, baden...

Totales OT: Urlaub, später abend, pool, baden...

13. August 2015 um 7:30

hier sind ja einige die schon öfters im urlaub waren.
ich mach ja dieses jahr meinen aller ersten urlaub mit flug und hotel und was da alles dazu gehört.

so... nun guck ich mir immer mal wieder unser hotel an, lese bewertungen ect. und mir fällt auf (allgemein wenn man hotelbilder anschaut), das abends die pools immer leer sind. nicht eine menschenseele ist am schwimmen.
dabei sieht das immer so schön aus... beleuchtet und so.

wie ist denn eure erfahrung?.... darf man abends gar nicht mehr in die pools? wenns so ist, warum eigentlich nicht?

hab mir das so schön vorgestellt, vor dem zubett gehen noch mal flott ne runde im pool drehen. muss ich dann mein nachtbad im meer verrichten?

lg.

Mehr lesen

13. August 2015 um 7:34

Die Hotelpools
Werden meist zwischen 17-20 Uhr geschlossen je nach Hotel und Saison früher oder später.
Der Grund ist einfach das bis zum nächsten Morgen das Wasser gereinigt wird mit Reinigungsmittel was in die Pools geleitet wird damit man am nächsten Tag wieder sauberes Wasser hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 7:35

Hallo
Die meisten Hotels haben eine begrenzte Badezeit. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen muss der Pool gereinigt und das Wasser einmal umgewälzt/erneuert werden.

Dann die Lautstärke für andere/schlafende Gäste und am wichtigsten - die Sicherheit. Ab dieser Uhrzeit kein Lifeguard mehr zuständig.

LG und schönen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 7:38

Hey
Ja die Pools werden je nach Hotel und Saison zwischen 17-20 Uhr geschlossen. Dann darf man auch bis zum nächsten Morgen nicht mehr rein weil die Nacht über die Pools gereinigt werden. Es läuft dann Reinigungsmittel in den Pool und deswegen darf dann keiner mehr rein.
Das steht aber auch meist im Hotel ausgeschildert bis wann man die Pools nutzen kann.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 7:56

Aaaaah... alles klar.
ist ja logisch... der pool muss gereinigt werden. warum bin ich da nicht drauf gekommen?...
also dann doch noch ein hüpfer ins meer...

danke euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen