Anzeige

Forum / Mein Baby

Totally ot aaber : flüge usa -> australien - kapier ich nicht

Letzte Nachricht: 27. Juli 2014 um 9:07
A
audrea_12969763
26.07.14 um 6:50

Sorry mädels,

dass ich euch damit nerven muss ...
Aber seit einiger zeit beschäftigt mich dieses eine thema aber ich komme zu keiner lösung ...

Dass die erde eine Kugel ist wissen wir ja dank columbus schon sehr lange ..

Auf unseren welt karten , atlanten und maps ist
Der Kontinent Amerika ganz im westen
Und australien etc ganz im osten...

Aaaaaaber eigentlich auf der kugel sind sie nah ..
Wieso fliegen die Flugzeuge denn nicht einfach schwubsdiwubs von usa nach links ( laut karte) nach amerika und umgekehrt ... Wieso immer aussenrum über europa asien etc ??

Und das gleiche gilt fur fern ost asien .. Aus japan zB konnen die doch auch einfach weiter nach osten fliegen um in usa anzukommen oder ??

Hab ich einen denkfehler ???

Und wieso gilt japan als fern ost? Und australien nicht ??

Die erde ist doch ne kugel.. Woher kommen die maps.. Wer hat entschieden dass usa im westen usw liegt..

Sorry .. So jetzt seid ihr dran.. Und bitte sachlich bleiben und keine beleidigungen.. Mich beschäftigt das nun mal..

Gruss euer zirkel

Mehr lesen

I
ivah_12271618
26.07.14 um 7:14

Gar keine dumme Frage
Ich habe mal gegoogelt und nach Australien gibt es auch eine Westroute.

Ostroute - via Asien: Der Großteil der Flugrouten führt über Asien - Zwischenstopps in Bangkok, Singapur oder auch Hongkong sind die Regel, meist in Verbindung mit Umsteigen. So startet man meist zu später Stunde in Europa, erreicht Südostasien nachmittags und steigt am übernächsten Tag frühmorgens in Australien wieder aus. Ohne die Maschine zu wechseln fliegt aktuell nur Quantas - dies ist auch die schnellste Verbindung nach Australien.
Viele Fluglinien bieten auch sogenannte Stopover-Programme an - Singapore Airlines haben beispielsweise kostenlose Rundfahrten durch die City oder stark vergünstigte Übernachtungen im Stadtstaat im Angebot. Allerdings gilt es eines zu bedenken: So interessant es auch scheinen mag, in einen asiatischen Metropolentrubel einzutauchen - die Zeit, die das in Anspruch nimmt geht auch auf Kosten der meist ohnehin zu kurzen Aufenthaltsdauer in Australien.

Westroute - via USA: Auch über die USA kann man nach Australien reisen - möglich ist dies zum Beispiel mit der Air New Zealand. Zwischenstopps sind häufig in Los Angeles, aber auch in der Südsee und Hawaii. In der Regel geht man mittags in Europa an Bord, abends wechselt man in Amerika die Maschine, fliegt oberhalb des Pazifiks über die Datumsgrenze und erreicht am Morgen des übernächsten Tages Australien. Der Vorteil der Westroute ist, dass viele Airlines es anbieten, ein Freigepäckstück von 40 Kilogramm mitzunehmen (in der Regel üblich sind lediglich 20 Kilogramm). Auch hier gibt es Stopover-Programm (USA; Hawaii).

Aber warum die meisten Flüge über den Osten gehen? Vielleicht ist der Zwischenstopp in Asien finanziell günstiger ( Treibstoff, Gebühren) oder die Auslastung der Flüge ist besser? Meine Ideen dazu....
Gruß vom Pullertopf

Gefällt mir

A
audrea_12969763
26.07.14 um 7:47

Wow also bin ich eigentlich nich allein mit den komischen gedanken.

Danke lolita ud und pups?? Hab den nick jetzt vergessen...
Das mit dem wind macht echt sinn !

Gefällt mir

A
audrea_12969763
26.07.14 um 7:49

->
Jaa ich auch . Habs es nie so verstanden !

Beschäftigt mich echt lange dieses thema ...

Gefällt mir

Anzeige
A
audrea_12969763
26.07.14 um 7:50
In Antwort auf audrea_12969763

Wow also bin ich eigentlich nich allein mit den komischen gedanken.

Danke lolita ud und pups?? Hab den nick jetzt vergessen...
Das mit dem wind macht echt sinn !

Pullertopf - nicht pups
so hab noch mal nachgesehen

Gefällt mir

G
guto_13022628
26.07.14 um 7:51

Naja,
Das ist doch von uns aus gesehen.
Und natürlich gehen Flüge von den USA nach Australien.
LG

Gefällt mir

G
guto_13022628
26.07.14 um 7:56

Ein flug
Von San Fran nach Sydney dauert auch noch ca 14 h
Über Asien ist es tatsächlich kürzer.
Flüge von Europa in die USA verlaufen auch in einer Kurve in der Nähe von Grönland entlang.
Zum einen wird die drehung der Erde muteinbezigen, zum anderen Wetter (Wind), zum anderen môchte man im Falle eines Nitfalls natürlich in der Nähe vom Festland sein.
LG

Gefällt mir

Anzeige
G
guto_13022628
26.07.14 um 7:57

In die usa
Fliegt man zum Wind auch noch mit der Erddrehung.
LG

Gefällt mir

G
guto_13022628
26.07.14 um 8:00
In Antwort auf ivah_12271618

Gar keine dumme Frage
Ich habe mal gegoogelt und nach Australien gibt es auch eine Westroute.

Ostroute - via Asien: Der Großteil der Flugrouten führt über Asien - Zwischenstopps in Bangkok, Singapur oder auch Hongkong sind die Regel, meist in Verbindung mit Umsteigen. So startet man meist zu später Stunde in Europa, erreicht Südostasien nachmittags und steigt am übernächsten Tag frühmorgens in Australien wieder aus. Ohne die Maschine zu wechseln fliegt aktuell nur Quantas - dies ist auch die schnellste Verbindung nach Australien.
Viele Fluglinien bieten auch sogenannte Stopover-Programme an - Singapore Airlines haben beispielsweise kostenlose Rundfahrten durch die City oder stark vergünstigte Übernachtungen im Stadtstaat im Angebot. Allerdings gilt es eines zu bedenken: So interessant es auch scheinen mag, in einen asiatischen Metropolentrubel einzutauchen - die Zeit, die das in Anspruch nimmt geht auch auf Kosten der meist ohnehin zu kurzen Aufenthaltsdauer in Australien.

Westroute - via USA: Auch über die USA kann man nach Australien reisen - möglich ist dies zum Beispiel mit der Air New Zealand. Zwischenstopps sind häufig in Los Angeles, aber auch in der Südsee und Hawaii. In der Regel geht man mittags in Europa an Bord, abends wechselt man in Amerika die Maschine, fliegt oberhalb des Pazifiks über die Datumsgrenze und erreicht am Morgen des übernächsten Tages Australien. Der Vorteil der Westroute ist, dass viele Airlines es anbieten, ein Freigepäckstück von 40 Kilogramm mitzunehmen (in der Regel üblich sind lediglich 20 Kilogramm). Auch hier gibt es Stopover-Programm (USA; Hawaii).

Aber warum die meisten Flüge über den Osten gehen? Vielleicht ist der Zwischenstopp in Asien finanziell günstiger ( Treibstoff, Gebühren) oder die Auslastung der Flüge ist besser? Meine Ideen dazu....
Gruß vom Pullertopf

Das geht auch mit vielen
Anderen Aurlines wie LH, unsteigen in LAX oder SFO,
Ist man da tatsächlich einige Stunden länger unterwegs, und es ist natürlich auch eine Kostenfrage.
LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
guto_13022628
26.07.14 um 8:01

Nein
Jal und die Anerikanischen Aurlines fliegen natürlich direkt...
Wie komnt man denn darauf?
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
guto_13022628
26.07.14 um 8:03

Kann es sein
Dass du nur die Flugrouten von europäischen Fluggesellschaften anschaust?
LG

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
26.07.14 um 8:37

Wenn ich mal klugscheisser sein darf
und zum eigentlichen Thema nicht beitragen kann *schäm*

Columbus hat "nur" Amerika entdeckt und das wusste er zu Lebzeiten nicht einmal. Dass die Erde eine Kugel ist haben schon die Griechen zu zeiten vor Christus geahnt und wurde später von verschiedenen Denkern immer wieder ebenfalls angenommen.

Warum die Fluggesellschaften evtl. So fliegen hängt sicherlich mit den winden, Kerosin, Überflugsverbote etc zusammen...
Die Weltkarte wie wir sie hier kennen, stellt ja nur unsere Perspektive dar. Die amerikanische Weltkarte sieht von der Grafik her wieder anders aus, da die Perspektive anders ist.
In Deutschland sagt man ja z.b. immer wie weit Russland und Amerika auseinander sind, doch hinten rum sind sie fast gar nicht auseinander. Da aber z.b. Russland ein riesiges Land ist könnte die Strecke trotzdem elendlang sein. Was aus unserer Perspektive gar nicht so scheint.

Gefällt mir

I
ivah_12271618
26.07.14 um 8:53

Da mal noch was zum Thema Erdkrümmung

http://www.lima-city.de/thread/flug-in-die-usa-umweg

Gefällt mir

Anzeige
A
audrea_12969763
26.07.14 um 9:34

Toll wie viel schlaue köpfe wir hier haben !

Danke für eure beiträge . Jetzt ist mir einiges auch mehr klar !!

Ich komme gerne wieder auf euer wissen zurück, wenn ich wieder eine schlaflose nur grübelnde nacht hatte .

Gefällt mir

A
an0N_1191734799z
26.07.14 um 12:16

...
Australien gilt nicht als Fernost, weil erst viel viel später "entdeckt" wurde als China oder Japan. Damals dachte man, das Japan das fernste im Osten befindliche Etwas ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferner_Osten

Natürlich gibt es Flüge von z.B. Japan in die USA, die nicht über Europa verlaufen. Das sind dann eben die Pazifikflüge, weil sie über den pazifischen Ozean führen.

Einige interessante Links:
http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/dauern-fl%C3%BCge-von-westen-nach-osten-l%C3%A4nger

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/2.283/fliegen-flugzeuge-in-richtung-der-erddrehung-schneller-1.2345097

Also bei ähnlicher Entfernung ist es sinnvoller, von West nach Ost zu fliegen, sprich, über Europa. Außerdem ist es für die Fluggesellschaftlicher finanziell sinnvoller, weil bei Zwischenstopps viele Leute zu bzw. aussteigen und so die Auslastung wahrscheinlich besser ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
audrea_12969763
26.07.14 um 15:41

Hab noch mehr
Solcher unbeantworteten Fragen im
kopf, aber bei einigen wird wohl der fremdschäm alarm ausgelöst

Bin ein absoluter grubel mensch .. Ich denke über ein Telefonat noch stunden / tage/ nächte nach und zerleg jedes einzelne wörtchen in deren mögliche bedeutungen

Sehe mich im
Alter von meinen kindern ins heim abgeschoben weil ich nur am grübeln bin ..

Gefällt mir

I
ivah_12271618
26.07.14 um 20:44
In Antwort auf audrea_12969763

Hab noch mehr
Solcher unbeantworteten Fragen im
kopf, aber bei einigen wird wohl der fremdschäm alarm ausgelöst

Bin ein absoluter grubel mensch .. Ich denke über ein Telefonat noch stunden / tage/ nächte nach und zerleg jedes einzelne wörtchen in deren mögliche bedeutungen

Sehe mich im
Alter von meinen kindern ins heim abgeschoben weil ich nur am grübeln bin ..

Also hopp frag
Können wir alle nur dazu lernen

Gefällt mir

Anzeige
A
audrea_12969763
27.07.14 um 9:07
In Antwort auf ivah_12271618

Also hopp frag
Können wir alle nur dazu lernen

Mach ich dann morgen , wenn ich am
Morgen wieder ne stunde für mich habe in der ich Grübeln kann