Home / Forum / Mein Baby / Touran mit 3 kindern? oder welches auto?

Touran mit 3 kindern? oder welches auto?

6. Februar 2015 um 10:40

Hallo Mädels,

wir haben zwar erst 2 Kinder, aber ein drittes kst wahrscheinlich irgendwann.

Unser Audi A4 Kombi wird jetzt mit beiden Kleinen (2,5 Jahre und 4 Monate) knapp. Also besser gesagt der Kofferraum.
Mein Großer sitzt zur Zeit im Besafe izi Combi Reboarder, den der Kleine danach bekommt, der jetzt natürlich noch im Maxi Cosi liegt.

Wisst Ihr, welche Autos gut geeignet sind für 3, wo die Kindersitze hinten nebeneinander passen?
Beim Touran habe ich jetzt widersprüchliche Aussagen erhalten.

Danke schon mal

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 11:57

Angeblich ein Sharan
Mein Mann war so optimistisch sich jetzt einen Golf 7 Kombi zu bestellen. Ich bezweifele noch, dass unsere 3 da nebeneinander hinten reinpassen (7 Jahre, 1 Jahr und ungeboren ET 03. 08. 15)

An Deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und gleich einen 7 Sitzer nehmen (Galaxy, Espace, Sharan etc.) Touran würde ich auch sagen, könnte passen

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 12:36

Also wir haben eine touran
Und ich 3 Sitze passen da schon, aber ob da drei reboarder reinpassen, kann ich jetzt nicht 100pro sagen. Aber das muss man auch erstmal schaffen ab wann würdest du denn vorwärts fahren wollen? Z.B. Außen die reboarder und in der Mitte einer mit Fangkörper würde def passen

Lg

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 13:32

Dachbox
für den Audi, falls der Kofferraum moment an das einzige Problem ist? Das hatten wir lange ... jetzt bekommen wir wegen Kind Nr. 3 quasi am ET einen Citroen C4 Grande Picasso mit sieben Sitzen. Denn in die meisten anderen Autos passen tatsächlich keine drei großen Kindersitze rein, und so können wir auch noch die Großeltern mitnehmen

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 13:37

Hallo
Wenn Du 3 recht schmale Kindersitze hast geht vielleicht der Touran. Die Sitze sind in der Regel aber auch nciht so sicher. Wir hätten unsere Sitze im Leben nicht in einen Touran bekommen. Daher wurde es ein Sharan. Da stehen im Moment ein Kiddy Guardian Pro 2, ein Cabex Solutionfix 2 (mit abgebauten Seitenprotektoren) und eine Römer Babyschale drinnen. Aber sobald die kranke Minimuas nicht lässt kommt statt Babyschale der HTS Besafe iZi Plus rein, der kam gestern hier an. Probe eingebaut war so ein Sitz schon mal leihweise, war kein Problem.
Der Seat Alhambra ist baugleich zum Sharan.

Wenn Du nicht unbedingt Schiebetüren brauchst oder auch neu kaufen würdest kannst Du Dir auch ncoh den S-Max anschauen. Ganz neu mit Schiebetüren oder halt älter ohne Schiebetüren. Aber da könnte es zu Staufachkonflikten kommen. VW und Seat sind die einzigen die es schaffen gescheite Staufachinlays herzustelen. Besafe erlaubt aber auch das selber füllen mit bestimmten Material (steht in der Typliste meine ich).

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 15:34

Wir
Haben aktuell einen Touran! Auf den äußeren sitzen haben wir zwei IsoFix Stationen und unsere Tochter fährt in der Mitte in einem Cybex Solution!

Wir sind aber momentan auf der Suche nach einem passenden Sharan!
Mit drei Kindersitzen im Touran ist es schon ziemlich eng, aber es geht!

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 20:16

Vw
T5. Da sitzen sich die Kinder gegenüber. Der Vorteil ist, dass 2 Kinder immer rückwärts gerichtet fahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen