Home / Forum / Mein Baby / Toxoplasmose

Toxoplasmose

6. Juni 2007 um 12:25

Hallo,

weiß jemand, ob man in der Stillzeit auch noch vorsichtig sein muss, wg. Toxoplasmose? Ich meine vor allen Dingen auch wg. dem reinigen des Katzenklos.

Mehr lesen

7. Juni 2007 um 17:36

Es konnte...
... wohl noch keine Übertragung von Toxoplasmose über die Mumi festgestellt werden.
Wenn Du die Erkrankung in der Stillzeit aktiv durchmachen würdest, bekäme Dein Kind über die Muttermilch Antikörper. Ich bin auch toxo negativ, werde aber nicht stillen...
Im Netz finde ich nur etwas über die konnatale Toxoplasmose, die beim ungeborenen Kind zu Schädigungen führen kann.
Aber rufe doch zur Absicherung noch mal in Deiner Klinik oder beim Frauenarzt an. Mit Sicherheit kannst Du diese Information schnell über das Telefon abfragen!

Lieben Gruß
Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram