Home / Forum / Mein Baby / Traditionelle Familienführung möglich oder vielleicht sogar überholt?

Traditionelle Familienführung möglich oder vielleicht sogar überholt?

19. April 2007 um 10:14 Letzte Antwort: 25. April 2007 um 9:27

Aussage: "Die Frau bleibt zu Hause, der Mann arbeitet."

Wenn es nach unserer Regierung geht sollen Frauen möglichst viele Kinder in die Welt setzten, aber am Besten gleich nach der Geburt wieder arbeiten gehen und Kinder sollen in Kindertagestätten unterkommen.

Ich sehe das sehr kritisch!

Ich will meine Kinder selbst erziehen und nicht die Erziehung anderen überlassen. Was ist falsch daran im Beruf auszusetzten um ganz für das Kind da zu sein? Natürlich bin ich kein Profi im Thema Erziehung und könnte einiges falsch machen, aber ist das nicht auch ein Teil vom Elternsein? Was könnten Leute besser machen, nur weil sie meinen "Erziehung" in irgendeiner Schule gelernt zu Haben?
Fehlt hier nicht die Aufmerksamkeit, die ein Kind von seinen Eltern bekommen kann und vor allem Liebe? Gehen Kinder in großen Gruppen nicht unter? Wenn die Eltern Abends müde aus dem Geschäft kommen und das Kind müde aus der Kita - verlagert sich das Familienleben nur auf das Wochenende?

Ich finde wir sollten zu unseren alten Werten zurückkehren! Nicht, dass die Frau das Heimchen am Herd sein soll. Genausogut kann der Mann zu Hause bleiben und sich um das Kind kümmern und die Frau arbeiten gehen! - sondern, dass wir wieder mehr Wert legen auf Familie.

Frauen, die aus dem Beruf vorübergehend ausscheiden machen doch auch ihren Platz für jemand anders frei. Das ist doch auch positiv, oder?

Warum ist immer wieder im Gespräch das Kindergeld und die Steuerfreibeträge fürs Kind abzuschaffen? Man zwingt damit die Frauen arbeiten zu gehen und nimmt vielen die Möglichkeit sich dazu zu entscheiden zu Hause zu bleiben!