Anzeige

Forum / Mein Baby

Trageerfahrene hier?!

Letzte Nachricht: 1. September 2014 um 21:07
M
melisa_12143285
01.09.14 um 9:32

ich bin ja sozusagen trageneuling... mir wurde das tragen aufgrund der koliken von meinen kleinen schatz empfohlen. und was soll ich sagen was waren nochmal koliken?! er & ich lieben es!!!

ich hab seit ca. 3 wochen eine mysol und wir finden sie super! raphael ist jetzt ca. 3 monate alt und wiegt ~ 6700g. momentan ist alles super, aber ich kann mir vorstellen, dass die "gurte" irgendwann weh tun. für die hausarbeit suche ich gerade einen sling, aber irgendwie habe ich auch das bedürfnis mal ein tuch auszuprobieren. am anfang wollte ich das überhaupt nicht wg meinen 2 linken händen! tjaaa, aber was ist denn, wenn ich mir eins kaufe und ich doch nicht damit zurecht komme?!? und die große frage... welches tuch, welche länge, etc.?! ich bin relativ klein (1,60m), aber moppelig - wobei mein oberkörper relativ gut gebaut ist große brüste/schmalle taille, dann aber wieder das (blöde) breite becken.

vllt kann mir ja jmd helfen?!?

dankeee

Mehr lesen

M
melisa_12143285
01.09.14 um 9:34

Ps:
ich war damals bei der trageberatung, was auch super war - sonst hätte ich wahrscheinlich eine manduca. allerdings ist die gute ca. 1 1/2h autofahrt von mir entfernt. deswegen freue ich mich über eure erfahrungen!

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
01.09.14 um 9:52

Schätze mal
ein Tuch von ca. 4 - 4,6 m Länge sollte passend für Dich sein. Kannst Du im Bekanntenkreis eins leihen? Falls nicht, schau ob Du ein gebrauchtes bekommst, etwa über Ebay Kleinanzeigen - kannste Du ja weiterverkaufen, wenn es doch nichts für Dich ist. Achte dabei auf Qualität, z.B. Marke Girasol, Didymos.

Gefällt mir

M
maren_12917450
01.09.14 um 10:11

Hi