Home / Forum / Mein Baby / Tragefrage - Brauche was für den Anfang!

Tragefrage - Brauche was für den Anfang!

15. April 2015 um 11:22

Unsere Tochter ist 4 Wochen alt. Wir haben den Bondolino, mit dem ich unseren Großen viel und gerne getragen habe.

Jetzt passt er mir mit dem Bauchgurt aber noch nicht sicher. Ich komme auf den roten Bereich. Ich möchte die Kleine aber gerne tragen, da sie ein absolutes Arm-Trag-Baby ist.

Was könnte ich Vernünftiges für die ersten 3-4 Monate nehmen, was nicht so teuer ist?

Mehr lesen

15. April 2015 um 11:27

Es gibt ne Verlängerung für den Hüftgurt vom Bondolino www.Hoppediz.de
Aber Steg abbinden nicht vergessen Der Stoff zwischen den Beinen sollte von Kniekehle zu Kniekehle des Babys gehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 11:29

Was für eins
ist denn gut? Und welche Länge? Ein festes oder besser elastisch? Ich kenne mich mit Tüchern nicht aus.

15. April 2015 um 12:26

...
- für vorhandenen Bondolino die Gurtverlängerung
- Tragetuch bekommt man gebraucht sehr gute für 30-40 bspw. von Didymos
- Fräulein Hübsch, aber sehr teuer noch gebraucht (ab ca. 85)
- Mysol

15. April 2015 um 12:28
In Antwort auf stitch2311

...
- Mysol

...
ring sling ist für mich nur mal zwischendurch beim Einkaufen oder so. Absolut nichts für einen Spaziergang oder wenn man "ständig" tragen möchte

15. April 2015 um 13:00

...
ring sling ist für mich nur mal zwischendurch beim Einkaufen oder so. Absolut nichts für einen Spaziergang oder wenn man "ständig" tragen möchte

Bei ebay
kommst du für ein gebrauchtes Tuch von Didymos mit 30-40 aber nicht unbedingt weit. es kommt drauf an, welche Größe man braucht.
Bei einem Tuch Größe 3 mag das hinkommen, aber zb bei Größe 6 muss man schon mit ca. 60-65 rechnen.

15. April 2015 um 13:05
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Bei ebay
kommst du für ein gebrauchtes Tuch von Didymos mit 30-40 aber nicht unbedingt weit. es kommt drauf an, welche Größe man braucht.
Bei einem Tuch Größe 3 mag das hinkommen, aber zb bei Größe 6 muss man schon mit ca. 60-65 rechnen.

Auch Größe 6
Tücher kann man bei Ebay für 30 bis 40 Euro ergattern. Man darf halt icht so anspruchsvoll bei der Farbe sein.

15. April 2015 um 13:06

...
- Mysol

Hier
unterschreib ich mal.

15. April 2015 um 13:07

Tragetuch
Wenns nur günstig sein soll, dann würde ich gebraucht bei Kleinanzeigen nach Hoppediz schaun. Die Länge würde ich, wenn der Bondo auf Anschlag ist, eine Gr. 6-7 für die WXT nehmen, also 4,6-5,2 Meter.
Wenn du mehr farbenfrohe Auswahl möchtest aber es nicht zu teuer werden soll, dann schau mal bei www.Littlefrog.pl vorbei, die haben hübsche Tücher in guter Qualität recht günstig

Tragehilfen gibts auch gute wie Sand am Meer Da lässt man sich wirklich am besten von der Trageberaterin helfen. Aber selbst gebraucht muss man schon mind. 100,- rechnen für Frl. Hübsch, Emeibaby und co.

So oder so, viel Spass beim Tragen

15. April 2015 um 13:20
In Antwort auf noah_12558413

Auch Größe 6
Tücher kann man bei Ebay für 30 bis 40 Euro ergattern. Man darf halt icht so anspruchsvoll bei der Farbe sein.

Bisher
leider noch nichts gesehen. seid meinem eigenen letzten Thread zum Tragen schau ich dort immer wieder rein und habe bisher noch keines gesehen, was für unter 60 wegging. sonst wär ich selbst schon nicht mehr auf der suche

15. April 2015 um 13:31
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Bisher
leider noch nichts gesehen. seid meinem eigenen letzten Thread zum Tragen schau ich dort immer wieder rein und habe bisher noch keines gesehen, was für unter 60 wegging. sonst wär ich selbst schon nicht mehr auf der suche

Schau mal hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=didymos+6&LH_Complete=1&rt=nc

Wenn der link nicht geht bei Ebay in der Suche "Didymos 6" eingeben und dann auf beendete Angebote gehen. Da sind in den letzten Tagen einige unter 60 Euro weggegangen und auch unter 50 Euro.

15. April 2015 um 14:07
In Antwort auf noah_12558413

Schau mal hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=didymos+6&LH_Complete=1&rt=nc

Wenn der link nicht geht bei Ebay in der Suche "Didymos 6" eingeben und dann auf beendete Angebote gehen. Da sind in den letzten Tagen einige unter 60 Euro weggegangen und auch unter 50 Euro.

es macht doch eigentlich in der suche keinen unterschied, ob man jetzt in der suche "didymos 6" oder "didymos tragetuch 6" eingibt, oder?

das ein oder andere, was da wegging hätte ich mir auch auf die zu beobachten liste gelegt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen