Home / Forum / Mein Baby / Tragefrage - Brauche was für den Anfang!

Tragefrage - Brauche was für den Anfang!

15. April 2015 um 11:22

Unsere Tochter ist 4 Wochen alt. Wir haben den Bondolino, mit dem ich unseren Großen viel und gerne getragen habe.

Jetzt passt er mir mit dem Bauchgurt aber noch nicht sicher. Ich komme auf den roten Bereich. Ich möchte die Kleine aber gerne tragen, da sie ein absolutes Arm-Trag-Baby ist.

Was könnte ich Vernünftiges für die ersten 3-4 Monate nehmen, was nicht so teuer ist?

Mehr lesen

15. April 2015 um 11:27

Es gibt ne Verlängerung für den Hüftgurt vom Bondolino www.Hoppediz.de
Aber Steg abbinden nicht vergessen Der Stoff zwischen den Beinen sollte von Kniekehle zu Kniekehle des Babys gehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 11:29

Was für eins
ist denn gut? Und welche Länge? Ein festes oder besser elastisch? Ich kenne mich mit Tüchern nicht aus.

15. April 2015 um 12:26

...
- für vorhandenen Bondolino die Gurtverlängerung
- Tragetuch bekommt man gebraucht sehr gute für 30-40 bspw. von Didymos
- Fräulein Hübsch, aber sehr teuer noch gebraucht (ab ca. 85)
- Mysol

15. April 2015 um 12:28
In Antwort auf stitch2311

...
- Mysol

...
ring sling ist für mich nur mal zwischendurch beim Einkaufen oder so. Absolut nichts für einen Spaziergang oder wenn man "ständig" tragen möchte

15. April 2015 um 13:00

...
ring sling ist für mich nur mal zwischendurch beim Einkaufen oder so. Absolut nichts für einen Spaziergang oder wenn man "ständig" tragen möchte

Bei ebay
kommst du für ein gebrauchtes Tuch von Didymos mit 30-40 aber nicht unbedingt weit. es kommt drauf an, welche Größe man braucht.
Bei einem Tuch Größe 3 mag das hinkommen, aber zb bei Größe 6 muss man schon mit ca. 60-65 rechnen.

15. April 2015 um 13:05
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Bei ebay
kommst du für ein gebrauchtes Tuch von Didymos mit 30-40 aber nicht unbedingt weit. es kommt drauf an, welche Größe man braucht.