Home / Forum / Mein Baby / Tragefrage

Tragefrage

1. März 2015 um 17:59

Hallo, in den nächsten wochen kommt bei uns baby Nr.2 und ich suche nun nach einer trage , tuch möchte ich nicht, soll schnell gehen und auch mein mann soll sie mitnutzen und der stäubt sich total gegen ein tuch

Hab mir jetzt die fräullein Hübsch und den HopTye angesehen.....
Klarer vorteil für mich beim hopTye ist das ich ihn bei amazon bestellen kann und auch problemlos zurück senden kann falls es nicht für uns passt.... Ist bei der hübschen ja nicht soo leicht....
Wie ist das beim hoptye mit den armen, die schultergurte liegen ja so gefächert über dem gelenk , bekomm ich dann meine arme noch problemlos hoch? Sieht auf den bildern nicht so aus....
Noch kurz zu mir, bin 166 cm gross und trage kleidergrösse 44 muss ich da noch was beachten?! Glg

Mehr lesen

1. März 2015 um 18:06

Ich hab den Hoptye
Und hab ihn seit der Kleine 7 oder 8 Wochen alt war, genutzt. Du solltest da beim Steg aufpassen, den kann man zwar verstellen, aber für so ganz Kleine fand ich ihn noch zu breit. Müsstest also evtl noch zusätzlich abbinden.
Wenn sie noch so wenig wiegen kann man gut unaufgefächert tragen. Ich finde, dass man so fester binden kann.

Schlussendlich trag ich seit er 4 Monate alt ist, nur noch im Tuch, das verteilt das Gewicht viel besser. Ne Trageberatung kann dir aber noch mehr zeigen und vor allem das richtige Anlegen zeigen. Lohnt sich definitiv.

Aber schon mal schön, dass ihr tragen wollt, ist praktisch und super für Eltern und Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2015 um 18:13

Meine hebamme
Kennt sich gut mit tüchern und trageweisen aus, aber Das kommt für uns eher nicht in frage.... Habe noch ne manduca von unserem sohn, aber die ist für später .... Habs halt gern praktisch & schnell (zb.. Einkaufen, den grossen aus der kita holen ohne maxi cosi , spielplatz etc....) manduca finde ich persönlich sehr bequem und komfortabel.... Das hätt ich jetzt halt gern für minibabys

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2015 um 18:24

Hallo
Ich würde eher den Fräulein Hübsch empfehlen. Der Hoptye kann zwar sehr bequem sein, muss dafür aber wie ein Tuch strähnchenweise festgezogen werden.
Und ich möchte mal noch den Mysol ins Rennen werfen.

1. März 2015 um 18:26
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Ich würde eher den Fräulein Hübsch empfehlen. Der Hoptye kann zwar sehr bequem sein, muss dafür aber wie ein Tuch strähnchenweise festgezogen werden.
Und ich möchte mal noch den Mysol ins Rennen werfen.

Ok,
Danke den schaue ich mir auch noch an...

1. März 2015 um 20:14

Ich hatte
Den huckepack fullbuckle toddler von Baby Roo. War toll!
Den gibts auch in babysize, soll schon ab Geburt gehen, laut Hersteller.

1. März 2015 um 20:37

Was ist denn mit
Emeibaby?!?

1. März 2015 um 20:41

Ich werf auch die emeibaby mit rein
Beim großen hatte ich ne manduca (erst ab 8 monate genutzt), beim zwerg hab ich mir die emeibaby gegönnt und find sie viel toller wie die manduca

1. März 2015 um 22:02

Wir hatten auch
die Fräulein Hübsch. Ich fand sie toll - unsere kleine wollte sehr schnell nicht mehr getragen werden In den Fräulein Hübsch Facebook Gruppen bekommst du sie aber ganz schnell wieder verkauft, sogar fast zum gleichen Preis wenn sie wie bei uns kaum benutzt wurde.

2. März 2015 um 10:39
In Antwort auf benita_11894318

Was ist denn mit
Emeibaby?!?

Die Anwendung
sollte unbedingt von jemand mit Ahnung gezeigt werden, denn da kann man ohne Ahnung einiges falsch machen.

Ich persönlich finde sie vorne unglaublich unbequem und bekomme sie hinten nicht so richtig fest. Das erste mal getestet hatte ich mit der Minimaus mit 2 oder 3 Wochen und Kleidergröße 56, da war die Emei noch viel zu groß, der Kopf verschwand fast komplett darin. Jetzt mit knapp 9 Monaten ist das Rückenpanel schon etwas knapp.

2. März 2015 um 12:09

Ich habe einiges ausprobiert
Mysol und fräulein hübsch beide toll am anfang. Obwohl mir der mysol bis zum 5 monat besser gefallen hat dann waren die träger bei der fräulein hübsch gemütlicher.
Jetzt finde ich den buzzidil auch toll. Aber ob er was für ganz kleine ist keine ahnung habe ihn jetzt erst gekauft. Manduca liebt mein Sohn soll aber besser erst ab sitzalter genommen werden.

Meine fazit: bekomme ich doch unerwartet ein 4 kind kaufe ich wieder einen mysol und dann ab 5 monat den buzzidil

Liebe grüße Heidi mit Nina(7),Jana(5) und tragling sam (13 monate)

Frühere Diskussionen
Wir haben nun nur noch das Abschlussgespräch
Von: zona_12473397
neu
2. März 2015 um 7:55
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen