Home / Forum / Mein Baby / Tragefrage , hilfe bitte

Tragefrage , hilfe bitte

17. Dezember 2014 um 21:45

Guten abend,
Ich bin heute im babyladen gewesen & hab dort den " manduca sling" entdeckt,... Habe damals bei meinem sohn die manduca genutzt & war zufrieden damit.... Wie siehts mit diesem teil aus, gibts erfahrungswerte?
Glg

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 22:18

Der Manduca Sling ist ein elastisches Tragetuch.Elastische Tragetücher sollen im Idealfall exakt gebunden werden,damit das Baby ausreichend gestützt ist.Man kann sie aber auch mal vorbinden,empfehlenswert aber nur für kurze Wege zb..
Ein elastisches TT wird immer 3-lagig gebunden.
Wenn du allerdings ein Tuch möchtest welches du längerfristig nutzen kannst,würde ich dir eher zu einem gewebten Tragetuch raten(Hoppediz,Didymos,Storche nwiege,...),die kann man ab Geburt bis Tragzeitende nutzen,elastische Tragetücher werden den meisten Mamas/Papas ab einem gewissen Gewicht vom Kind unbequem.

LG Goldie (TB)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 3:12

Ich empfehle
elastische Tücher nur bei Kindern mit schwerem Geburtstrauma oder schwerer KISS-Problematik. Außerdem sind die fast immer viel zu lang, wenn man nicht gerade XXXL-Ausmaße hat.

18. Dezember 2014 um 19:27

Hallo,
Danke für die antworten, wenn nr. 2 etwas grösser ist möchte ich gern wieder die manduca nutzen, hätte für den anfang gern was um das baby "mal eben" einzupacken wenn ich z.b. Meinen grossen in die kita bringe, einkaufen gehe o.ä. Die manduca hab ich als er so klein war 1-2 mal genutzt, war aber nicht optimal.... Also im prinzip möchte ich ne trage wie die manduca die aber ab geburt geeignet ist.....

18. Dezember 2014 um 19:40
In Antwort auf benita_11894318

Hallo,
Danke für die antworten, wenn nr. 2 etwas grösser ist möchte ich gern wieder die manduca nutzen, hätte für den anfang gern was um das baby "mal eben" einzupacken wenn ich z.b. Meinen grossen in die kita bringe, einkaufen gehe o.ä. Die manduca hab ich als er so klein war 1-2 mal genutzt, war aber nicht optimal.... Also im prinzip möchte ich ne trage wie die manduca die aber ab geburt geeignet ist.....

Da gibts einige
Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Kokadi TaiTai, Bondolino mit abgebundenen Steg, Mini-Buzzidil (da kannst Du die Manduca verkaufen, wenn der Mini-Buzzidil nicht mehr passt passt auch die Manduca nicht mehr, der Mini-Buzzidil hat aber einen verstellbaren Steg und apsst viel früher, auch wegen der anderen Trägerbefestigung), Kokadi Flip, Emei 8die Anwendung sollte man aber auf jeden fall von einer Trageberaterin zeigen lassen), Huckepack Babysize (Fullbuckle, Halfbuckle, Mei Tai).

Ich persönlich fand den Mysol am besten bei der Minimaus.

18. Dezember 2014 um 19:43
In Antwort auf noah_12558413

Da gibts einige
Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Kokadi TaiTai, Bondolino mit abgebundenen Steg, Mini-Buzzidil (da kannst Du die Manduca verkaufen, wenn der Mini-Buzzidil nicht mehr passt passt auch die Manduca nicht mehr, der Mini-Buzzidil hat aber einen verstellbaren Steg und apsst viel früher, auch wegen der anderen Trägerbefestigung), Kokadi Flip, Emei 8die Anwendung sollte man aber auf jeden fall von einer Trageberaterin zeigen lassen), Huckepack Babysize (Fullbuckle, Halfbuckle, Mei Tai).

Ich persönlich fand den Mysol am besten bei der Minimaus.

Wow das sind viele..... Danke werde mal n bisschen googlen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest