Home / Forum / Mein Baby / Tragefrage - Mit was und wo tragen nach Bandscheibenvorfall?

Tragefrage - Mit was und wo tragen nach Bandscheibenvorfall?

3. Oktober 2012 um 21:56

Hallo Mädels,

ich hätt eine Frage an die Tragebewanderten unter euch...
Ich hab nen Bandscheibenvorfall, so langsam gehts mir aber besser und ich will/muss meine Kleine auch wieder tragen.
Gibt es denn Tragehilfen die in so einem Fall besonders geeignet wären? Und wo nehm ich sie denn hin - vorne oder hinten? (Hüfte schliess ich jetzt mal aus, das macht keinen Sinn gerade...)
Ich hab eine Manduca, die ich bisher als recht bequem empfunden habe, und meine Süsse passt auch gut rein. Ist die "besser" oder "schlechter" für den Rücken als andere Tragen oder nehmen die Tragehilfen sich allesamt nichts?
Ach ja: Kind ist fast 9 Monate alt, wiegt ca. 7kg, trägt Grösse 68/74, sitzt selbständig und krabbelt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Tiri

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 22:23

Hallo
Da hilft nur probieren. Am besten zusammen mit einer erfahrenen Trageberaterin. Pauschal ist das schwer zu sagen, es hängt ja auch davon ab, wo der Bandscheibenvorfall war.

Hast Du mit der Manduca schon versucht wieder zu tragen?

Auf dem Rücken geht imem rweniger auf den Rücken als vorne zu tragen. Dann kann man in der Höhe variieren, man kann den Hüftgurt direkt unter der Brust oder auf der Hüfte zu machen. Alles bewirkt eine andere Gewichtsbelastung.

Hüfte würde ich auch eher ungünstig sehen, da man da ja imemr eine einseitige Gewichtsbelastung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen