Home / Forum / Mein Baby / Tragehilfe für 10 kg gesucht

Tragehilfe für 10 kg gesucht

2. November 2011 um 8:35 Letzte Antwort: 2. November 2011 um 21:13

Ich suche eine Tragehilfe, um meinen Kleinen, der jetzt immerhin schon 10 kg wiegt, auch mal tragen zu können. Hauptsächlich möchte ich ihn zu Hause tragen, wenn er mal mehr Nähe braucht und ich doch beide Hände zum arbeiten frei haben will.

Was könnt ihr mir da empfehlen??

Mehr lesen

2. November 2011 um 8:46

Es gibt zwei Möglichkeiten
Ein gewebtes Tragetuch, für die Profis (ich finde die Bindearten kompliziert) oder eine Manduca für die Doofen (so eine hab ich).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 8:58
In Antwort auf belgin_12298179

Es gibt zwei Möglichkeiten
Ein gewebtes Tragetuch, für die Profis (ich finde die Bindearten kompliziert) oder eine Manduca für die Doofen (so eine hab ich).

...
Bis wieviel kg kann man das Kind im Manduca tragen? Ich zähl mich auch zu den Doofen bzw. zu den Faulen, die sich das Tragetuch binden lieber sparen möchten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 20:28
In Antwort auf aureliaborealis

...
Bis wieviel kg kann man das Kind im Manduca tragen? Ich zähl mich auch zu den Doofen bzw. zu den Faulen, die sich das Tragetuch binden lieber sparen möchten.

Die Manduca
und auch den Ergo kann man beide bis 18 oder 20 kg nutzen (ich vergess die genaue Zahl immer ).
Wenn Dein Kind schon sitzen kann sind es beide gute Tragen. Bei der Manduca solltest Du darauf achten, dass Du das neue verbesserte Modell bekommst, das erkennt man an dem zusätzlcihen Abnäher, der praktisch in der Poporitze sitzt (so sieht der einfach aus). Ansonsten kommt es einfach drauf an was Du bequemer findest. Das empfindet jeder anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 21:06

@morgaine
Das tragetuch ginge aber auch bei diesem gewicht, oder? Bin gerade etwas verwirrt... Fuer das tuch gibt es keine gewichtsbeschraenkung, oder?

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 21:09
In Antwort auf tzufit_12675656

@morgaine
Das tragetuch ginge aber auch bei diesem gewicht, oder? Bin gerade etwas verwirrt... Fuer das tuch gibt es keine gewichtsbeschraenkung, oder?

Lg catsy

Ja, natürlich
Das Tragetuch kannst Du bis zum Ende der Tragezeit nutzen. Selbst in unser absolutes Billigtuch, dass als Tragetuch schaukel dient kann ich mich reinsetzen (und ich bin schwer).
Tuch ist natürlich auch immer am vielseitigsten und die Haltung des Kindes ist am besten, wenn es richtig gebunden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2011 um 21:13

Die Manduca
wurde dieses Jahr überarbeitet, irgendwann im Sommer. Hier sihet man mal den Abnäher etwas:
http://www.manduca.de/de.manduca.manduca-sand.html
Da er genau mittig sitzt der Vergleich mit der Poritze. Der Abnäher macht auch wirklich was aus. Ich habs am WE getestet und die Beinspreitzung ist im neuen Modell deutlich besser wie im alten. Ich überlege gerade ob ich noch eine neue Manduca brauche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook