Home / Forum / Mein Baby / Tragehilfe - ich kann mich nicht entscheiden

Tragehilfe - ich kann mich nicht entscheiden

25. März 2015 um 12:05

hallo die damen. der titel verrät ja schon das wichtigste. mitte mai hab ich ET und ich weiß nicht, welche Tragehilfe ich besorgen soll. von 2011 habe ich noch von Hoppediz ein Tuch und den Bondo. gerade das tuch würde mir von der Länge her nicht mehr passen und überhaupt war es für mich immer eine nervenaufreibende fummelei. diesmal soll was vernünftiges her. durch die ganzen tragethreads in letzter zeit schwank ich zwischen einem tuch von didymos, dem sling von didymos und der mysol von girasol. wäre alles nicht so teuer, würd ich mir sofort alles neu holen. für was würdet ihr euch entscheiden? lg laleyla

Mehr lesen

25. März 2015 um 12:36

Tuch und Sling sind für mich persönlich nichts
Aber jeder hat ja andere Vorlieben.
Ich hatte bei 2 Kindern die Babysize von Frl. Hübsch, war super zufrieden.
Jetzt beim Kleinen habe ich eine Emaibaby, diese möchte ich nicht mehr missen!

Mysol von Girasol soll auch gut sein, eine Bekannte ist begeistert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 12:45

Mysol
Wenn du ohnehin Probleme mit einem Tuch hast, würde ich nicht lange überlegen und die mysol holen.
wenn du mehr als nur die eine trage haben möchtest, kannst du dir ja etwas später noch den sling holen.

25. März 2015 um 12:58

Warum
meinst Du das Tuch passt von der Länge nicht mehr?

Ich denke ein Mysol wäre nicht verkehrt und dann schaust Du mal wieviel Du trägst, dann kannst Du immer noch nach nem gebrauchten anderem Tuch und/oder Sling schauen. Vielleicht läuft Dir da ja mal ein Schnäppchen über den Weg.

25. März 2015 um 13:04
In Antwort auf noah_12558413

Warum
meinst Du das Tuch passt von der Länge nicht mehr?

Ich denke ein Mysol wäre nicht verkehrt und dann schaust Du mal wieviel Du trägst, dann kannst Du immer noch nach nem gebrauchten anderem Tuch und/oder Sling schauen. Vielleicht läuft Dir da ja mal ein Schnäppchen über den Weg.

Nun
2011 brauchte ich ein sehr langes tuch aufgrund meiner statur. 5m ist das. seitdem habe ich aber jetzt 45kg abgenommen mit dem tuch könnte ich jetzt mindestens 3 babys gleichzeitig um mich binden

25. März 2015 um 13:07
In Antwort auf laleyla8312

Nun
2011 brauchte ich ein sehr langes tuch aufgrund meiner statur. 5m ist das. seitdem habe ich aber jetzt 45kg abgenommen mit dem tuch könnte ich jetzt mindestens 3 babys gleichzeitig um mich binden

Das ist
ein Argument. Du könntest das Tuch verkaufen und für das Geld ein gebrauchtes Didymos kaufen. Oder bei ebay-Kleinanzeigen Dein Tuch zum Tausch gegen ein kürzeres oder einen Sling anbieten.
Und dazu dann einen Mysol.

25. März 2015 um 13:10

Mysol
ist super, wird aber ab Ca 9 Kilo zu unbequem. Ich bin dann auf die Buzzi umgestiegen. Bei Facebook gibt's mehrere Gruppen, da kannst Du Kaufen oder tauschen.

25. März 2015 um 13:14
In Antwort auf noah_12558413

Das ist
ein Argument. Du könntest das Tuch verkaufen und für das Geld ein gebrauchtes Didymos kaufen. Oder bei ebay-Kleinanzeigen Dein Tuch zum Tausch gegen ein kürzeres oder einen Sling anbieten.
Und dazu dann einen Mysol.

stimmt. auf die idee wär ich im leben nicht gekommen. danke dir, da werd ich mal schauen

25. März 2015 um 14:44

Emaibaby
Ich und unsere mitlerweile 10 kilo schwere und 8 monate alte Maus lieben unsere Emai trage !!!!!
Sobald das wetter besser wird versuch ich es mit Rückentragen !
Lg

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch 3. Kind
Von: fysi
neu
25. März 2015 um 13:26
Eine Alternative zur Adoption
Von: bronte_12932140
neu
25. März 2015 um 11:16
Du willst nichts mehr verpassen?