Home / Forum / Mein Baby / Tragehilfen - Ergo oder Patapum? Hilfe!

Tragehilfen - Ergo oder Patapum? Hilfe!

1. Oktober 2005 um 8:57 Letzte Antwort: 12. Oktober 2006 um 0:33

Hallo,

ich nöchte mir gerne eine Tragehilfe anschaffen um meine Tochter (7 Monate) vor dem Buacgh und auch auf dem Rücken tragen zu können. Mit einem Tragetuch krieg ich die Bindeweise auf dem Rücken einfach nicht hin :/

Nun kann ich mich nicht zwischem dem Ergo und dem Patapum entscheiden. Hat vielleicht hier jemand einen von den beiden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Falls j
emand nicht weiß, um welche Tragehilfen es sich handelt ich hb mal gegoogelt:

Ergo:
https://www.toyparade.de/p1015/baby-welt-tragehilf-en-diverse-ergo-baby-carrier-new-generation.html

Patapum:
http://www.toyparade.de/p1403/baby-welt-tragehilfe-n-diverse-patapum-baby-carrier.html

Wäre für Tipps dankbar

Gruß,
Juliane

Mehr lesen

14. Oktober 2005 um 21:26

Hast du dich schon entschieden?
Vor ein paar Monaten habe ich den Ergo gekauft (noch das alte Modell) und bin sehr glücklich damit, ich kann meine Tochter vorne und hinten sehr gut tragen, sie schläft dort auch gut und hinten ist es für sie sehr schön, weil sie recht "groß" ist und vieles sieht. Sie ist nun 14 Monate und wiegt ca. 9,5 kg - es ist sehr angenehm, sie so zu tragen, leichter als vorher im Tuch oder in einer einfachen Tragehilfe.

Ich denke aber, das Patapum ist genau das gleiche, sieht zumindest auf dem Foto so aus, es hat angenehm weiche Träger und einen breiten Hüftgurt, das ist das wichtigste. Der einzige Unterschied ist, glaube ich, das man das Kopfteil extra anknüpfen muss, aber das verwende ich so gut wie nie.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2005 um 22:25

Ergo baby carrier
Hallo Juliane,

hast du schon ausgesucht, was du möchtest?
Der Papatum ist fast so wie der Ergo.

Du kannst dir den Ergo auch hier nochmal ansehen.
Es gibt soviel Zubehör dazu.

http://www.babyracer-and-more.de/

Liebe Grüße

Carla

Ps.: ich hab ihn in cranberry mit Schmetterlingsfutter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Oktober 2006 um 0:33
In Antwort auf selina_12089507

Hast du dich schon entschieden?
Vor ein paar Monaten habe ich den Ergo gekauft (noch das alte Modell) und bin sehr glücklich damit, ich kann meine Tochter vorne und hinten sehr gut tragen, sie schläft dort auch gut und hinten ist es für sie sehr schön, weil sie recht "groß" ist und vieles sieht. Sie ist nun 14 Monate und wiegt ca. 9,5 kg - es ist sehr angenehm, sie so zu tragen, leichter als vorher im Tuch oder in einer einfachen Tragehilfe.

Ich denke aber, das Patapum ist genau das gleiche, sieht zumindest auf dem Foto so aus, es hat angenehm weiche Träger und einen breiten Hüftgurt, das ist das wichtigste. Der einzige Unterschied ist, glaube ich, das man das Kopfteil extra anknüpfen muss, aber das verwende ich so gut wie nie.

Hier ein Überblick
Hallo,

hier gibt es auch Info zu den beiden Carrier:

http://62.75.219.46/shop2/index.php?user=bfrank&we-iteres=4

Vielleicht hilft das?

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: suzana_12346363
2 Antworten 2
|
11. Oktober 2006 um 23:02
Von: jowita_11989164
15 Antworten 15
|
11. Oktober 2006 um 22:18
7 Antworten 7
|
11. Oktober 2006 um 21:05
Von: honey_11847883
4 Antworten 4
|
11. Oktober 2006 um 12:38
5 Antworten 5
|
11. Oktober 2006 um 9:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook