Home / Forum / Mein Baby / Tragemamas? was zieh ich junior an?

Tragemamas? was zieh ich junior an?

25. März 2015 um 10:24

Hallo ihr Lieben.
Hoffe das Schreiben mit der App funktioniert

Mein Junior ist fast 10 Wochen alt. Seit kurzenm besitzen wir eine wunderschöne Fräulein Hübsch. Und haben ein paarmal zuhause geübt. Jetzt gehts binden gut und Junior fühlt sich wohl.

Und jetzt waren wir das erste mal draußen.
Es war halt ein Frühlingstag, aber er war letzte Woche arg erkältet mit Husten und ich überüberbesorgt. Und hab ihn viel zu warm eingepackt. Er hat die ganze Zeit geschlafen, war zwischendurch unruhig als ich zweimal in Geschäfte rein bin ( klar, noch wärmer), war dann aber daheim so durchgeschwitzt dass ich ihn komplett umgezogen hab.
Also normal trägt er zuhause Langarmbody, Pullover, Strampler, dicke Socken. Er hatte nu zusäzlich noch nen Fleeceoverall mit Kaputze und ohne Füße, Wollschuhe, ne Mütze (kaputze noch drüber) an. Und dann hab ichs übertrieben und noch nen Fleecetragecover drüber gehabt.
Jetzt ist er wieder ziemlich fit und ich will gern wieder raus. Aber so dass er weder wieder krank wird, noch dass er nochmal Sauna hat^^

Was haben eure Mäuse in der Tragehilfe grad an beim ersten Frühlingswetter?
Nicht schimpfen, weiß dass das arg war. Er klebte mitm Gesicht quasi an mir fest
Dankeee

Mehr lesen

25. März 2015 um 10:42

Wenn
du noch eine Jacke oder den Overall trägst, würde ich ihm nur eine Mütze und etwas für die Füße über die Haus-Klamotten anziehen.
Da drüber kommt ja dann die Trage und noch deine Jacke, ich finde das reicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 10:55

Danke schonmal
Also das Cover ist nicht an meiner Jacke befestigt. Glaub das geht nicht. Hab das drunter geschnallt damit es an denSeiten nicht so reinzieht.

Hab dann nur erwas Sorge, wenns Mützchen verrutscht und es ist nix mehr drüber, dass die Ohren dann Zug kriegen?
Vielleicht zieh ich ihm noch nen dünnen Kaputzenpulli drüber dann statt des Overalls? Aber das ist vermutlich schon wieder zu viel. Oder ich lass das Tragecover weg. Find das such net so dolle. Schlabbert so rum. Und dann mit Overall und Wollsocken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 10:58
In Antwort auf zwerchilein

Danke schonmal
Also das Cover ist nicht an meiner Jacke befestigt. Glaub das geht nicht. Hab das drunter geschnallt damit es an denSeiten nicht so reinzieht.

Hab dann nur erwas Sorge, wenns Mützchen verrutscht und es ist nix mehr drüber, dass die Ohren dann Zug kriegen?
Vielleicht zieh ich ihm noch nen dünnen Kaputzenpulli drüber dann statt des Overalls? Aber das ist vermutlich schon wieder zu viel. Oder ich lass das Tragecover weg. Find das such net so dolle. Schlabbert so rum. Und dann mit Overall und Wollsocken?

Meine
Jacke ist also offen mit Tragecover. Nicht noch drüber. Das wär dann hitzeschlag vermutlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:03

Hallo
Das Anziehen was er auch zuHause an hat plus Mütze udn plus dicke Socken (oder ähnliches). Dann unter deiner Jacke an deinem Körper (Wärmeausgleich erfolgt über Dich sowohl bei zu kalt als auch bei zu warm). Cover über ihn drüber und Deine Jacke unten soweit es geht zumachen, dann zieht nichts rein.

Wenn mit Cover zu warm aber ohne zu kalt lieber weniger anziehen als wärmer anziehen und das Cover weglassen. In dem Alter funktioniert der Wärmeausgleich ncoh nicht s gut, daher braucht er Deinen Körper um sich bei Kälte zu wärmen und bei Hitze sich abzukühlen. Und das funktioniert nicht bei zu viel Schichten Kleidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 11:04

.
Wenn's kühl ist ziehe ich normale Kleidung an, darüber dünnen Fleeceanzug, Teddyschuhe und Mütze. Dann meine Jacke zu über den Beinen oder Tragejacke wenns arg kalt ist.

Ab 12 grad normale Kleidung, Babylegs und Teddyschuhe. Dünne Jacke von mir offen oder über den Beinen zu, je nach Temperatur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 13:10

Huhu
Was vielleicht noch interessant ist: zieh ihm lieber Hose und Socken an statt Strampler. Durch den durcjgehenden Stoff gibt das leicht Zug auf die Füßchen und das reizt das Kind dazu, sich ständig anzuspannen.
Ich würde auch zum Tragecover raten, das kannst du leicht im Laden runterstreifen und das gibt so ne Art warme Hülle um euch beide rum.
Wegen der Mütze: ich achte immer darauf, dass die Ohren gut bedeckt sind und man die Mütze unter dem Kinn zubinden kann. Im Idealfall bedeckt die Mütze auch noch den Nacken.
Ich kaufe die Mützen immer im Kaufland, die für den Sommer haben UV-Schutz und die für den Winter schließen gut ab und halten warm ohne Hitzestau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 14:25

Hey
Danke ihr Lieben für eure tollen Tips
Wir waren eben draußen.
Er hatte an: Langarmbody, dünner Pullover, Strumpfhose, Nikkihose, dicke Socken drüber, extra wollsocken-Schuh-Dinger, dünne Baumwollmütze. Ab ins Tuch jnd Fleece-Tragecover drumrum. Und unten die Jacke zugemacht. Toller Tip.
Viiiel besser wars. Allerdings, an der Bauch an Bauch Seite ist r trotzdem leicht klamm gewesen. Ist dann abergleich getrocknet während ich noch überlegte ob ich ihn deshalb umziehe^^
Was mir gaaar nicht gefiel war die Mütze. A: kein UV-Schutz und Sonne von oben. B: rutschte ständig von den Ohren so dass ich immer das Cover hochgezuppelt hab. Bänder trau ich mich nich. Komm nicht dran im Worst Case. Und C: schützt das den Kopf auch nicht wirklich wenns mal windig ist. Das nämlich gestrickt jnd die Luft ging trotzdem durch vermutlich.
Mal gucken ob ich was passendes finde.

Auf jedenfall hat er geschlafen, kopf am liebsten so dass die Nase verbuddelt ist und war knatschig als ich ihn ausgepackt hab ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 14:42

Ich empfehle
So Mützen mit Ohrenklappen. Dann zieht da kein Wind rein. An windigen Tagen mach ich nen Schal drumherum, so als Windschutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch 3. Kind
Von: fysi
neu
25. März 2015 um 13:26
Eine Alternative zur Adoption
Von: bronte_12932140
neu
25. März 2015 um 11:16
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen