Home / Forum / Mein Baby / Tragen ab Größe 80 / 86

Tragen ab Größe 80 / 86

5. September 2014 um 12:25

Der kleine Waldmeisterich kommt demnächst an die Grenzen meines Frl Hübsch Babysize.

Was kommt dann?

Zum Glück habe ich vor Ort einen Laden mit diversen Babytragen, wo ich mich beraten lassen kann, aber vorab wollte ich noch ein paar Tipps hören, worauf man bei Toddlertragen achten sollte.
Der Wiederverkaufswert der einzelnen Tragehilfen ist natürlich auch nicht ganz nebensächlich

Mehr lesen

5. September 2014 um 12:31

Hier
Ich hab den Toddler von Fräulein Hübsch. Find sie super. Damit trage ich den Kleinen (über 9 Kilo) sogar noch vorne schmerzfrei, er wandert aber bald auf den Rücken. Ich denke mal, bei Toddlertragen ist es wichtig, dass sie das Gewicht, das ja nun echt größer ist, wirklich gut verteilen und du das Kind auf dem Rücken hoch genug kriegst, dass es über die Schulter sehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 12:35

Na
Die diversen toddlertragen. Emeibaby, frl hübsch, buzzidil
Oder luemai/ milamai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 13:27

Mmmh
z.B. Fräulein Hübsch Toddler; Buzzidil (evtl. schon den XL); Kokadi Toddler (TaiTai oder Flip); Huckepack Toddler (Mei Tai, Halfbukle oder Fullbuckle); Emei Toddler (hatte ich aber noch nicht in der Hand, ich weiß nicht genau ab wann der passt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 18:37

Ich glaub die meisten
der genannten Tragen gibt es vor Ort, außer Luemai, hoffentlich auch in der richtigen Größe vorrätig. Worauf sollte ich beim Anlegen und Austesten besonders achten? 3 min umgeschnallt ist ja nicht gleich stundenlang tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 17:48

Ja,
von Frl Hübsch gibt es auch eine Toddlervariante, mit der liebäugel ich auch ein wenig vorab, da ich das System ja schon kenne.

Allerdings merke ich bei längerem Tragen (vorne), dass mir das Ganze doch ziemlich auf Schultern und Bauch geht. Daher die Hoffnung auf eine Toddlertrage, wo das besser wird.

Tragetuch ist bequemer, da es fast auf der Hüfte aufliegt und an den Schultern breiter ist. Allerdings dauert das Anlegen länger und ist bei Wind und Wetter draußen nicht so praktisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 20:56
In Antwort auf waldmeisterin1

Ja,
von Frl Hübsch gibt es auch eine Toddlervariante, mit der liebäugel ich auch ein wenig vorab, da ich das System ja schon kenne.

Allerdings merke ich bei längerem Tragen (vorne), dass mir das Ganze doch ziemlich auf Schultern und Bauch geht. Daher die Hoffnung auf eine Toddlertrage, wo das besser wird.

Tragetuch ist bequemer, da es fast auf der Hüfte aufliegt und an den Schultern breiter ist. Allerdings dauert das Anlegen länger und ist bei Wind und Wetter draußen nicht so praktisch...

Schau
Dir wirklich mal die Emeibaby an.Die ist klasse in der gewichtsverteilung und polsterung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen