Home / Forum / Mein Baby / Tragen

Tragen

7. Oktober 2011 um 20:39

nachdem ich anfangs net so recht wusste, was ich mit meinen super teuren super tollen tt anfangen sollte und die ersten wochen fast nur im kiwa unterwegs war, ist es jetzt genau umgedreht.... fast nur mehr tt

letztens waren wir wander, da war der kleine sechs stunden im tuch ohne probleme

wollt ich nur mal loswerden

ach, aber eine frage hab ich noch:
was mach ich falsch, wenn mir mein sohn hinten ausn tuch rutscht, wenn ich den einfachen rucksack binde

lg matrizze, die sehr begeistert trägt

Mehr lesen

7. Oktober 2011 um 21:00

Hallo
Wenn der Rucksack richtig gebunden ist und sich durch starke Bewegungen des Kindes nicht gelockert hat rutscht das Kind nicht heraus. Ohne Anhaltspunkt ist schwer zu sagen wos hakt.
Du könntest mal Fotos vom frisch gebundenen Rucksack machen udn hier einstellen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=3
Da kannst Du auch als Gast Fragen stellen und es sidn viele Trageexperten unterwegs.
Hattest Du eine Trageberatung? Wenn ja die Beratrein noch mal kontaktieren, ansonsten mal drüber nachdenken eine Beratung zu machen.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 21:16

...
was mir mal passierte als ich es das 1. mal auf den rücken gebunden hab: ich hab es nicht richtig unter den beinen gekreuzt

hab es aber zum glück gleich gemerkt weil es gar nicht gehalten hat

vielleicht kann es mal jemand anschauen oder schau es dir selbst mit dem spiegel an.

lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 22:29

Hi
trage auch total gernre...momentan im ring sling


musst ich mal loswerden

bin aber leider auch (noch) kein profi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 11:50


hallo, danke für die antworten

ich hab so einen bindekurs mitgemacht, aber der war nix gescheites, die kursleiterin wusste net mal wie ein weberknoten geht , und eine trageberatung ist finanziell echt nicht drin

foto reinstellen ist ne gute idee, aber ich muss noch warten bis mich jemand besuchen kommt, zwecks foto machen, könnt ne weile dauern

ich beschreib mal wie ich es mache:

1. kind in die mitte des tuches setzen, kopfkante ist am hinterkopf, unterkante in den knie kehlen
2. setzte mich vors kind hin, nehm die beiden bahnen in die linke und rechte hand, steh auf, kind am rücken i steh gebückt da
3. zieh die halskante an, das ist dann meist der moment wo der stoff über den popo von mein sohn rutscht
4. wurschtel den stoff wieder runter
5. zieh vorsichtig noch mal an
6. lege die stoffbahnen über die beine meines sohnes überkreuze sie und führe sie nach vorne und verknote sie vor meinem bauch

so, entweder ist nun die halskante so locker, dass er wie a uhaggal da drin hängt oder das tuch rutscht über den popo und der kleine rutscht fast raus.... gott wenn ich damals nciht noch zufällig in den spiegel geschaut hätte.

jetzt hab ich natürlich etwas angst vorm rucksack und ich glaub der kleine merkt das auch, weil er liebt sein tuch eigentlich, aber im rucksack fängt er immer an zu weinen.

Es wär halt so fein, wenn es klappen könnt, weil rucksack wär schon sooooooooo fein zum wandern und i wander ja soooooooooo gern

danke, lg matrizze und sorry dass es so lang ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 12:52

Hi
nein, ich setz ihn so aufn polster, wie es in der dydimos anleitung gemacht wird,

ja ich hab mir auch gedacht das des ein furzkurs ist , weiil sie uns nur die wickelkreuztrage und die kreuztrage gezeigt hat ,

danke für die hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 13:17


jetzt hab ich es grad wieder probiert, aber immer dasselbe

die gekreuzten bahnen sind net untern popo und das tuch untern popo rutscht immer hoch

ach mensch... ich bin sooooooooo blöd eh, dat gibts ja net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 18:01

@matrizze
Ich bin zwar auch noch nicht so erfahren im tragen aber ich frag mich gerade (nachdem ich gelesen hab wie du es machst) ob du die bahnem nicht ueber deine schulter nach vorne u. unterm arm nach hinten fuehrst?

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 20:52
In Antwort auf tzufit_12675656

@matrizze
Ich bin zwar auch noch nicht so erfahren im tragen aber ich frag mich gerade (nachdem ich gelesen hab wie du es machst) ob du die bahnem nicht ueber deine schulter nach vorne u. unterm arm nach hinten fuehrst?

Lg catsy


es tut mir leid, ich check grad gar net was du meinst, ich hab nämlich ein angeborenes anleitungslesedefizit


bitte einmal für anleitungslesedummis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 20:53


hi, danke, ich glaub ich habs gecheckt und werd des morgen auf jeden fall mal so ausporbieren

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2011 um 21:06

Vielleicht hast du jmd. der dir mal helfen kann...
Zu 2. ist es wirklich viel einfacher da man nicht auf alles gleichzeitig schauen muss.

Frag doch mal deinen mann, freundin oder mama ob sie dir helfen bzw. es anschauen.

Ih hab es uebrigens nach der didymos bindeanleitung gemacht. Aber hab wie schon geschrieben auch paar mal gebraucht bis es geklappt hat. Dort wird uebrigens der tip gegeben es zuerst mal mit einer puppe oder sowas zu probieren bis man das system raus hat.

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe- mein sohn hatte heute einen ganz schlimmen schreianfall
Von: senga_12775604
neu
8. Oktober 2011 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen