Home / Forum / Mein Baby / Tragen

Tragen

15. Januar 2015 um 23:43

ist es besser die Trageberatung vor oder nach der Gerburt zu machen? Hatte meine Tochter ab Ca. 8. Woche in der Manduca oder im Tuch. Seit sie Ca. 1 Jahr alt war nur noch im Hüftsitz in der Digisling. Jetzt wollte ich mal schauen ob es Trageberaterinnen in meiner Nähe gibt, da ich gehört habe dass man auch ein Neugeborenes in der Digisling tragen und sogar stillen kann. Kann mir aber noch nicht so genau vorstellen wie das gehen soll. Hat eine von euch das auch gemacht?

Mehr lesen

16. Januar 2015 um 8:24


mach die beratung ruhig nach der geburt,dann bekommst du gleich die rückmeldung von deinem kind,ob alles bequem ist. man kann auch eine schwangerschaftsberatung buchen,um sich schonmal um zu schauen wenn man sich vorinformieren will,die ist aber teurer weil normalerweise der zweite termin mit baby dann schon mit drin ist.
stillen kann man theoretisch auch in der trage oder im tuch/sling,das wird dir die kollegin ja dann zeigen
viel spaß !

lg goldie(tb)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 21:04
In Antwort auf inger_12912940


mach die beratung ruhig nach der geburt,dann bekommst du gleich die rückmeldung von deinem kind,ob alles bequem ist. man kann auch eine schwangerschaftsberatung buchen,um sich schonmal um zu schauen wenn man sich vorinformieren will,die ist aber teurer weil normalerweise der zweite termin mit baby dann schon mit drin ist.
stillen kann man theoretisch auch in der trage oder im tuch/sling,das wird dir die kollegin ja dann zeigen
viel spaß !

lg goldie(tb)

Danke
für die nette Antwort. Werde mal schauen wo es in der Nähe eine Beraterin gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 10:07

Hallo
Digisling? Hat Dein Handy autokorregiert und Du meinst einen Ring-Sling? Aus Tragetuchstoff?
Ein Sling aus Tragetuchstoff ist super ab Geburt. Da hatte ich die Minimaus als erstes drinnen mit 2 Tagen und die ersten Wochen kam er auch am meisten zum Einsatz. Mit zunehmendem Gewicht und Tragedauer habe ich dann mehr Tragetücher verwendet. Aber ein Sling begleitet mich immer die gesamte Tragezeit.

Zum Sling könnte eine Beratung vor der Geburt ganz gut sein. Tragehilfen würde ich aber erst mit Baby nach der Geburt testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen