Home / Forum / Mein Baby / Tragen frage (ergo,marsupi)

Tragen frage (ergo,marsupi)

21. April 2014 um 10:59

Huhu mein Sohn ist jetzt 3 monate und bis jetzt haben wir den ergobaby mit neugeboreneneinsatz genommen. War immer klasse,doch jetzt ist er dafür zu groß und die füße können noch nicht ohne ünerspreizt sonst. Habe jetzt viel über den marsupi gelesen. Der soll für das alter und größe ja top sein. Wie sind da eure erfahrungen? Trage gerne und er liebt und braucht es. Mit einem tuch komme ich leider nicht klar -.- trageberatung find ich keine in def nähe und hab kaum zeit weiter weg zufahren da er mein 3 kind ist. Vom bondlino hab ich auch einiges gelesen und da gehen die meinungen auseinander. Würde mich freuen erfahrungen zu lesen.

Liebe grüße Heidi mit Sam 13wochen 5 tage und 2 große mädchen.

Mehr lesen

21. April 2014 um 12:12

...
Ergo und Bondolino sind erst ab Sitzalter.
Sehr gut ist eine Fräulein Hübsch Trage oder ein Mysol, wenn du kein Tuch möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 12:13

Ich
empfehle den Masupi gar nicht mehr. Mysol, Fraeulein Huebsch Mei Tai und evtl. Buzzidil wuerd ich jetzt als erstes Vorschlagen.
Kann heute Abend oder Morgen ausfuehrlicher antworten.

21. April 2014 um 12:17
In Antwort auf noah_12558413

Ich
empfehle den Masupi gar nicht mehr. Mysol, Fraeulein Huebsch Mei Tai und evtl. Buzzidil wuerd ich jetzt als erstes Vorschlagen.
Kann heute Abend oder Morgen ausfuehrlicher antworten.

Genau auf dich
hab ich gewartet. Würde mich freuen wenn du schreibst warum nicht. Mysol scheint gut zu sein. Werde gleich mal nachschauen wo ich soeine herbekomme

21. April 2014 um 12:46
In Antwort auf rivka_11949363

...
Sehr gut ist eine Fräulein Hübsch Trage oder ein Mysol, wenn du kein Tuch möchtest.

Danke für deine antwort!
Mit neugeboreneneinsatz fand ich ihn klasse aber jetzt stimme ich dir zu.

21. April 2014 um 12:47

Wow so lange trägt man?
dachte so bis 1jahr ca. bin gespannt. Danke für deine antwort

21. April 2014 um 13:39
In Antwort auf rivka_11949363

...

Hast du dich vertan?
Ergo und Manduca sind ab Sitzalter. Bondolino gibt es auch aus TT-Stoff und ist mit abgebundenem Steg auch vor Sitzalter okay.

21. April 2014 um 18:31
In Antwort auf mahala_12756210

Genau auf dich
hab ich gewartet. Würde mich freuen wenn du schreibst warum nicht. Mysol scheint gut zu sein. Werde gleich mal nachschauen wo ich soeine herbekomme

Bei der Marsupi
werden die Träger auf dem Rücken des Kindes befestigt, wodurch der Rücken des Kindes in meinen Augen unphysiologisch plattgedrückt wird udn sich die Wirbelsäule nicht richtig runden kann. Dadurch ergibt sich für mich eine Empfehlung erst ab Sitzalter, wenn die Wirbelsäule entsprechend ausgereift ist. Aus demselben Grund empfehle ich den Ergo auch erst ab Sitzalter.
Beim Marsupi passt die Stegbreite etwa bei Kleidergröße 62/68 (der Steg sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen und weder breiter noch schmaler sein). Die wenigsten Kinder haben mit Sitzalter noch diese Kleidergröße, daher keine Empfehlung. Wobei in Ausnahmefällen es natürlich passen kann.

21. April 2014 um 18:40
In Antwort auf noah_12558413

Bei der Marsupi
werden die Träger auf dem Rücken des Kindes befestigt, wodurch der Rücken des Kindes in meinen Augen unphysiologisch plattgedrückt wird udn sich die Wirbelsäule nicht richtig runden kann. Dadurch ergibt sich für mich eine Empfehlung erst ab Sitzalter, wenn die Wirbelsäule entsprechend ausgereift ist. Aus demselben Grund empfehle ich den Ergo auch erst ab Sitzalter.
Beim Marsupi passt die Stegbreite etwa bei Kleidergröße 62/68 (der Steg sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen und weder breiter noch schmaler sein). Die wenigsten Kinder haben mit Sitzalter noch diese Kleidergröße, daher keine Empfehlung. Wobei in Ausnahmefällen es natürlich passen kann.

Ok vielen dank
Worauf man alles achten muss

21. April 2014 um 19:56

Pauschal
Würde ich dir keine trage empfehlen. Da ist nämlich jeder anders.
Viele schwören ja auf die hübsch. Für mich war die gar nix.hat sich einfach nicht meinem Körper anpassen können.
Habe jetzt den mysol und bin so Happy.
Eine Freundin findet ihn allerdings total unbequem.
Empfehlen würde ich ja eine trageberatung (Beraterinen findest du zb bei clauwi) oder du bestellst dir ein testpaket (im inet einfach bei Google eingeben.da werden dir einige Anbieter aufgelistet.oder zb bei tragzeit.de oder mein-tragling.de)
Empfehlenswert sind zb mysol,Fräulein hübsch,emeibaby,huckepack,buzz idil,luemai,kokadi

25. April 2014 um 12:22

Danke euch
Mein mysol ist da und einfach toll. bin begeistert. Den marsupi hab ich übrigens auch ausprobiert und fand ihn zum kopf wurde auch kaum gehalten danke euch! Bin zufrieden

Liebe grüße Heidi und Sam 14 wochen und 2 tage

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welches tragetuch für neugeborene und anfänger?
Von: mahala_12756210
neu
4. November 2015 um 10:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen