Home / Forum / Mein Baby / Tragen im Kindergarten! Meinung!?!

Tragen im Kindergarten! Meinung!?!

7. November 2016 um 16:31

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe zum Thema "Tragen im Kindergarten".
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und
schreibe eine Facharbeit darüber und möchte gern viele Meinungen einholen um mich damit objektiv auseinander zu setzen.

Deshalb die Frage an euch: Wie findet ihr als Mütter/Eltern die Vorstellung, dass euer Kind (Kleinkindalter 1-2 Jahre) in BESTIMMTEN Situationen (es ist traurig, müde, es zahnt...) kurzzeitig bis es ihm wieder besser geht, von der Erzieherin getragen wird.

Voraussetzung ist natürlich das die Erzieher geschult wurden und den Umgang mit Tragesystemen beherrschen.

Ich bin über jede positive Meinung dankbar, auch Kritik darf gern geäußert werden.

Vielen Dank im Voraus
Anne

Mehr lesen

7. November 2016 um 16:50

Ich nehme an, du meinst mit einer tragehilfe oder was genau? Was könnte man da dran schlecht finden? Hauptsache das Kind kriegt Nähe.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2016 um 17:07

Wenn du eine Facharbeit schreibst, dann solltest du (nur als kleiner Tipp) unbedingt lernen, fragen präziser zu stellen. Nur mit einer sauber formulierten Forschungsfrage kannst du eine gute Arbeit abliefern. Auch kannst du die Antworten in dem Forum später natürlich nicht verwenden.

du meinst, wenn ich dich richtig verstehe, nicht das tragen als solches, sondern speziell das tragen mit einem tragesystem?
zunächst einmal ist es für mich selbstverständlich, dass die Erzieher mein Kind auf den Arm nehmen, wenn er das gerade braucht. Wie sie das machen, spielt für mich keine Rolle.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2016 um 17:49

Ja, ich meine die Anwendung von Tragesystemen.
Das hätte ich wirklich etwas besser formulieren können

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2016 um 18:40

Arbeitest du als Erzieherin? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2016 um 21:40

und darf ich fragen warum es (noch?) nicht umgesetzt wurde?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2016 um 9:12
In Antwort auf lynsey_11898032

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe zum Thema "Tragen im Kindergarten".
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und 
schreibe eine Facharbeit darüber und möchte gern viele Meinungen einholen um mich damit objektiv auseinander zu setzen.

Deshalb die Frage an euch: Wie findet ihr als Mütter/Eltern die Vorstellung, dass euer Kind (Kleinkindalter 1-2 Jahre) in BESTIMMTEN Situationen (es ist traurig, müde, es zahnt...) kurzzeitig bis es ihm wieder besser geht, von der Erzieherin getragen wird.

Voraussetzung ist natürlich das die Erzieher geschult wurden und den Umgang mit Tragesystemen beherrschen.

Ich bin über jede positive Meinung dankbar, auch Kritik darf gern geäußert werden.

Vielen Dank im Voraus
Anne
 

Unsere Erzieher bei den ganzen kleinen tragen auch und ich finde das sehr gut. Wenn ich das sehe , empfinde ich mein Kind als gut aufgehoben. Auf die Bedürfnisse wird individuell eingegangen. Toll, wenn es so ist. 
Negativ könnte ich mir nur vorstellen , dass die Erzieher aus dem tragen nicht mehr raus kommen , je nach Alter der kleinen . 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest