Home / Forum / Mein Baby / Tragetechniken Glückskäfertragesack

Tragetechniken Glückskäfertragesack

19. Juni 2008 um 23:11

Hallo Muttis,

habe ne Frage bezüglich der Tragetechnik bei dem Glückskäfer.Meine Kleine is jetzt 5 Monate alt und ich wollte sie heute mit der Blickrichtung nach vorne in den Sack steckenIn der Beschreibung bzw. im Internet finde ich aber nirgends ein Bild oder einen Hinweis,dass diese Tragetechnik für den Tragesack zugelassen oder sinnvoll ist.Schließlich möchte ich ja dem Rücken des Kindes oder ähnlichem schaden.

Wie macht ihr das?Tragt ihr trotz allem die Kleinen nach vorne?
Bzw.setzt ihr sie trotzdem noch in die kleine Innenhose,oder nur noch in den großen Sack?

LG

Bianka mit Zoe(5mon)

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 23:13

Soweit
ich weiß soll man Kinder nicht mit Blickrichtung nach vorne Tragen. Ist irgendwie schlecht für die Wirbelsäule.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 23:22

Lol
soll natürlich nicht schaden heißen.Sorry,liegt wohl an der Uhrzeit*g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 7:34

Schieb...
nochmal hoch.hat keiner ne Ahnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 11:05

Beim Glückskäfer...
gibt es solch eine Trageweise nicht, soweit ich das weiß. Es gibt nur diese, die auf der Gebrauchsanweisung stehen. Würde es an deiner Stellen dann auch nicht andersrum versuchen...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 11:21

Kinder NIEMALS mit Blick nach vorne tragen!
Hallo Bianka,
machen leider viele Eltern falsch, da es ja von BabyBjörn und Co. so angepriesen wird... Aber man sollte die Kleinen auf keinen Fall mit Blick nach Vorne tragen.
Schau mal hier:
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/trage-n-rabtipp_warnung.shtml
(in diesem Link ist nur ein Bindestrich nach tragen und ein Unterstrich nach rabtipp, alle anderen bitte löschen)
Der Glückskäfertragesack bietet -ähnlich zum Tragetuch- eine anatomisch vorteilhafte Trageweise und bietet daher eine Trageweise mit Blick nach vorne für das Kind auch gar nicht an.
Gut so!
Also, viel Spaß beim Tragen, aber bitte immer mit Blick zur Mami

LG Ria, mit Ben (15 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen