Home / Forum / Mein Baby / Tragetuch

Tragetuch

30. Dezember 2014 um 23:24

Abend Ladys hab den Entschluss gefasst mir ein Tragetuch zu besorgen da mir langsam die Arme abfallen. Palina ist nun knapp 10 Wochen alt und recht zwieder wenn ich sie mal hinlege. Hab mich viel drüber informiert und mich überzeugen lassen. Wozu ich leider nix gefunden hab beim durchstöbern war welche Tragetechnik zu welchem Alter passt. Kann mir eine erfahrene Mama helfen, möchte meiner kleinen durch falsches Tragen den Rücken, die Hüfte usw. nicht kaputt machen. Vielen lieben Dank für eure Beiträge im voraus

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 23:56

Ne Trageberatung
Kann dir da bestimmt helfen.
Ich hab meinen immer in der Wickelkreuztrage dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:13
In Antwort auf vera_12569117

Ne Trageberatung
Kann dir da bestimmt helfen.
Ich hab meinen immer in der Wickelkreuztrage dabei

Wo
finde ich so eine Trageberatung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:17
In Antwort auf vera_12569117

Ne Trageberatung
Kann dir da bestimmt helfen.
Ich hab meinen immer in der Wickelkreuztrage dabei

.
, smiley vergessen. wirkt so unhöflich ohne hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 17:39

Hallo
Im Alter Deiner Tochter kommen Wickelkreuztrage, Känguru, Rucksack und Hüftkänguru in Frage.

Eine Trageberaterin findest Du hier:
www.clauwi.de
www.tragenetzwerk.de
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66
www.trageschule-dresden.de

Ein sehr gutes Video zur Wickelkreuztrage gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss

Wenn Du Dich bei der Tuchlänge bei Didymos orientierts, nimm eine Größe kleiner als da angegeben für Dich, die sind sehr sehr großzügig. Ich binde mit 2 Größen kleiner, kann aber als Trageberaterin sehr fest binden.

Gute Tuchmarken sind z.B. Didymos, Storchenwiege, Girasol, Hopediz, Kokadi, Pollora.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club