Home / Forum / Mein Baby / Tragetuch...

Tragetuch...

7. Oktober 2015 um 13:47

Welches Tragetuch für Neugeborens?
Was könnt ihr empfehlen?
Sie ist 7 Tage alt und wiegt 3000g ca.
Vielen Dank schonmal
Yvonne mit Franziska, Charlotte und Johanna

Mehr lesen

7. Oktober 2015 um 13:57

Hallo
Ich würde ein dünnes gewebtes Tragetuch vorshlagen. Gerne gebraucht udn schon schön eingetragen. Toll finde ich für Neugeborene z.B. die Rautentücher von Didymos (die heißen Paul, Julian, Jonas, Jakob, Elise). Die Leos von Storchenwiege sind auch toll. Einige Indios von Didymos sind auch prima Neugeborenentücher. Die Streifentücher von Didymos mag ich auch gerne, wenn sie so richtig eingekuschelt sind. Bei den Tüchern mit Mustern wirds dann kompliziert, da gibts auch einige tolle, aber das ist vom Muster und der Farbe (Garndicke) abhängig. Die Ninos sind meistens noch sehr gut, z.B. das Jeans oder Tiefblau.

Hast Du mal über eine Trageberatung nachgedacht? Da kannst Du verschiedenes testen und so herausfinden, was am besten zu euch passt. das ist nämlich durchaus individuell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 14:50

Wir haben
Ein klassisch gewebtes von hoppediz und sind zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 14:54
In Antwort auf schnupiii

Wir haben
Ein klassisch gewebtes von hoppediz und sind zufrieden

Hoppediz tücher
mag ich gerne bei älteren bzw. schwereren Kindern. Für Neugeborene sind sie mir zu dick und vor allem zu breit. Zumindest alle, dei ich von Hoppediz jemals hatte. Außer mein einer Sling, der als Tuch wäre Klasse für Neugeborene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 18:12

Bei meinem kleinen (6wochen)
nehm ich zur Zeit am liebsten das elastische Tragetuch. Das kann ich supe über seinen Kopf binden, dass dieser optimal gestützt ist und das Zwergerl von der Außenwelt kaum was mitbekommt. Mal schauen wie lange ich das elastische noch hernehmen kann. Zur Zeit wiegt er 4,5 kg und er verrutscht nicht und es leiert auch nicht.

Wenns schnell gehen muss, nehme ich den Ringsling, den mir eine ganz liebe Forumsmami hier verkauft hat
Nochmals Danke liebe Pupsigel. Der Sling ist sooo toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 18:16


Ich finde das 99 stars von Kokadi besonders für den Anfang toll Ich hatte es am Anfang auch und es lässt sich toll binden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 19:45


Vielen Dank...
Welche Größe sollte man denn nehmen?
Ich bin nur 168 cm groß und schlank...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2015 um 8:52
In Antwort auf yukiko_12762205


Vielen Dank...
Welche Größe sollte man denn nehmen?
Ich bin nur 168 cm groß und schlank...

Da reicht
sicher ein 5er Tuch, also 4,20 m Länge.Damit müsstest Du auch als Anfänger eine halbwegs gescheite Wickelkreuztrage hinbekommen. Zumindest wenn Du etwas festziehst und nicht nur das Tuch dekorativ um Dich und das Kind schlingst, wie es leider in vielen Anleitungen der Fall ist. Eine sehr gute bebilderte Anleitung hat Storchenwiege und die von Kokadi soll auch sehr gut sein. Die Hoppediz- und Didymos-Anleitungen kann ich nicht so empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Coral Isle bei Facebook
Von: yukiko_12762205
neu
18. Juli 2015 um 12:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen