Home / Forum / Mein Baby / tragetuch für den anfang gesucht! Bin planlos

tragetuch für den anfang gesucht! Bin planlos

25. November 2013 um 21:36

Huhu Mädels,

Hoffe hier auf Hilfe denn ich möchte meinen zweiten kleinen Buben gerne von Anfang an so oft es geht tragen, jetzt habe ich von meinem Großen aber nur noch eine Manduca über und gehört das die für den Anfang nicht so geeignet sein sollen.

Kurzum ich suche eine geeignete Trage, egal ob Tuch oder nicht, es sollte alleine nur einfach zu handhaben sein da ich quasi auf mich allein gestellt bin
Desweiteren - da es ein Winterbaby wird und ich natürlich trotzdem vor die Tür möchte - was muss ich draussen bei dem Wetter beachten? Wie zieh ich das Muckelchen an?

Danke für alle Tipps tappe momentan echt im Dunkeln!
Lg
Sarah (33.ssw)

Mehr lesen

25. November 2013 um 22:29

Also
ich hatte bei meiner ersten Tochter auch manduca, wollte jetzt für meine zweite aber was besseres, weil ich dann auch erfahren habe, dass Manduca nicht so toll ist.

Hier wird (von morgaine) oft mysol oder fräulein Hübsch meitai empfohlen, wollte also unbedingt einen Mysol. Da ich den noch nicht testen konnte (meine Hebamme bringt mir aber nächste Woche einen mit), habe ich mir als erstes ein Ring Sling geholt: für zuhause super, auch für kurze Strecken, aber für längere Strecken nicht so toll, finde ich. Dann hat meine Hebamme mir ein Tragetuch gezeigt, wollte eigentlich nie eins, aber jetzt liebe ich es. Und meine Tochter (inzwischen 7 Wochen alt) auch. Ich kann es inzwischen auch echt schnell binden. Nur zum Binden im freien bei schlechtem Wetter ist es nicht so ideal. Also werde ich mir wahrscheinlich doch noch den Mysol holen, wenn ich damit zurecht komme.

Ich liebe es zu tragen und so hab ich auch die Hände für meine Große frei. Versuche halt ein paar Sachen mal aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook