Home / Forum / Mein Baby / Tragetuch fürs etwas ältere Kind

Tragetuch fürs etwas ältere Kind

6. August 2009 um 13:05

Hi meine kleine ist 9 Monate alt.
Sie liebt es auf meinem Arm zu sein wenn ich draußen mit ihr spazieren gehe.
Da kam mir gerade die Frage auf ob es nicht auf Tragetücher für ältere Kinder gibt??!!


Lg nusseckchen

Mehr lesen

6. August 2009 um 13:15

Tragetuch, ist Tragetuch...
... egal für welches Alter. Da gibt es keine Speziellen für ältere Kinder.
Es gibt ja unterschiedliche Längen (am besten man besorgt sich von Anfang an ein langes Tuch).
Meine Tochter ist 13 Monate und wird auch noch getragen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 13:41

Habe dir ..
eine pn geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 15:37

Hi
wie schon geschrieben spezielle gibts nicht. manche mögen, bei großen lieber fest gewebte, da die zu dehnbaren zu oft nach gebunden werden müssen. denken zumindest viele, bei mir ist nicht so. meine maus ist jetzt 14monate, korrigierte 11monate. gewicht, größe passt aber zu einem kleinen einjährigen. dehnbar ist halt praktischer zum vorbinden, da du bequemer vorbinden kannst und dann reinsetzen. wenns zu locker ist, halt nochmal nach ziehen. irgendwann hat man aber den dreh raus. ich habe festgestellt, das mein girasol genauso gut ist wie mein didymos, nur im sommer viel angenehmer, da es nicht fest gewebt ist. meine kleine hat das tuch kurz vorm ersten geburtstag bekommen und liebt es. allerdings würde ich dir zu einem langen raten, da man damit mehr machen kann und auch größere ode breitere, sie verwenden können. zudem gehen sie bei ebay besser weg, wenn man sie nicht mehr braucht.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper