Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Tragetuch oder Tragesack (glückskäfer)??

Tragetuch oder Tragesack (glückskäfer)??

13. Februar 2008 um 13:26 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 18:14

Hallo da draußen,

in acht Wochen kommt unser Sohn zur Welt..juhu..die Erstausstattung ist bis auf das Tragetuch/Tragesack vollständig. Und jetzt das große Rätseln: was ist besser, Tuch oder Sack? Ich denke da an ergonomische Aspekte, den Komfort beim "Anschnallen" und mit welchem das Kind nochnäher "an Mutti dran" ist??

Freue mich auf eure Erfahrungen,
Hanka

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 23:16

Hatte beides...
... ich hatte bei meinem ersten ein Didimos Tragetuch und den Glückskäfer Tragesack und muss leider sagen, dass ich beides nicht besonders praktisch fand. Ich fand, dass bei beiden das Anziehen zu lange gedauert hat. Vom ergonomischen Aspekt her betrachtet fand ich das Tragetuch besser vor allem, dass es mehrere Tragemöglichkeiten gab. Glückskäfer hatte den Vorteil, dass das Kind "Säuglingalter" Windgeschützt war. Ich werde mir diesmal die Babytrage Soft & Dream von Chicco holen. Da kann ich das Baby in waagwerechter und senkrechter Position tragen und vor allem geht das Anlegen ruck zuck.

gruß

Gefällt mir
21. April 2008 um 15:42

Glückskäfer
Hallo

Habe auch beides gehabt für kleine Kinder ( bis ca 7 Mon) ist der Glückskäfer schöner fanden wir da das kind viel mehr eingekuschelt werden kann als im Tuch.
für Ältere die was von der Welt sehen können ist das Tragetuch sehr pracktisch weil es viele Arten gibt das Kind zu tragen und ihm so die Welt zu zeigen.
Fürs Tragetuch binden sind spezielle techniken und Knoten notwendig gibt aber mitlerweile Kurse für sowas.
Am besten mal beides ausprobieren ( gibt leihtücher bei didymos.de)
oder bei einer freundin mal testen.
Viel Glück

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 18:14

Ich habe
das Tuch und bin davon total begeistert und meine Kleine auch. Mit ein bischen Übung lässt es sich ganz schnell umwickeln. Das Kind hast du sehr dicht am Körper, jenachdem wie es gewickelt ist und größere Babys damit tragen, ist auch kein Problem.

Lg Anne+Lena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers